Archiv der Kategorie: D-Wurf achte Lebenswoche

Ausflug

Bestimmt habt Ihr Euch gefragt wo der heutige Beitrag bleibt! Das kommt daher dass wir erstmal alle wieder auftauen mussten. Denn nach einem sehr frühlingshaften März kam heute der Winter mit Schnee und eisigem Wind zurück. Dazu stand unser Ausflug zum Hundeplatz an. Also alle einladen ins Auto, wir großen Hunde durften natürlich auch mit – sappralott da wurde es fast ein bisschen eng! Nach dem Konzert zum Tierarzt am Donnerstag befürchtete Frauchen schon das Schlimmste aber es war bis auf ein paar gelegentliche Maunzer erstaunlich ruhig. Konnte evtl. daran liegen dass Kessy mit einem energischem Knurrer klar machte dass sie sich ordentlich benehmen sollten? Oder weil ich so relaxed in meiner Box lag? Egal, der Zweck heiligt die Mittel und so kamen wir alle nach ca. einer Stunde Fahrt am Hundeplatz an und los ging es in den dortigen Welpenauslauf!

Oh Mann, einen Sack Flöhe zu hüten ist wohl definitiv leichter! Sie entdeckten jede Lücke im Zaun, fanden das Gestrüpp unwiderstehlich und verhedderten sich ziemlich oft in den Maschen des Schafszauns und im Gebüsch was vor Kurzem zugeschnitten wurde, leisteten sie tatkräftig noch etwas „Feinarbeit“. Die Geräte dort wurden sofort geentert und Flucht in den langen Tunnel gab es nur wenn ich meinen absoluten Warnbeller losließ! Weil sich etwa unbekannte Menschen oder fremde Hunde näherten. Nach einer guten Stunde Rambazamba ging es für eine lange Pause ins Auto, weil wir durften natürlich auch ein bisschen was auf dem Platz arbeiten!

Dann durften die Babys wieder raus, es wurde noch kräftig gefuttert und dann ging es ab nach Hause. Nun haben sie heute wieder so viel gelernt: lange Strecken Auto fahren, in der Box warten, in der Fremde essen, neue Umgebung, neue Geräte, neue Menschen….puuuhhh! Man sollte meinen sie sind daheim in den Tiefschlaf gefallen aber Pustekuchen. Da wurde noch ordentlich einer drauf gelegt und sie tobten eine ganze Weile  bevor sie endlich müde waren. Was für eine wilde, unersättliche Bande! Nun haben sie Ruhe bis morgen mittag, dann ist Wurfabnahme. Die letzte große Sache bevor sie ab Montag nach und nach asuziehen werden! Aber da gibts vorher natürlich einen Extra-Bericht! Bis bald – Eure Magic!

Geschirr – Anprobe

Heute gabs für die Mädels die Geschirr-Anprobe. Vor dem Essen schnell anziehen und danach wieder aus. Sagt sich so leicht aber bei acht hungrigen Welpen gar nicht so einfach! Denn sie hatten eigentlich ihr Futter erwartet und hingen dementsprechend an Frauchens Hose und ihren Stiefeln. Aber irgendwie schaffte sie es dann doch. Beim C-Wurf war das damals ganz gechillt. Heute sah das etwas anders aus! Dana machte erstmal wilde Bocksprünge um das Ding wieder loszuwerden. Dienna schmiss sich auf den Bauch und robbte. Dorie biss hinein und wollte es sofort wieder ausziehen, egal wie! Na das kann ja heiter werden! Heute Nachmittag sind dann zwei der Jungs dran und morgen die letzten drei. Immer schön gestaffelt damit das Chaos nicht zu groß wird. Auf dem Bild sieht man gar nichts davon! Brav stehen alle da und essen.

Ach ja und eins dürft ihr mir glauben: Eure Welpen sind super abgehärtet! Es ist saukalt draussen und es regnet ohne Unterbrechung aber sie spielen, toben und rennen wie immer. Hauptsache unterm Zwinger ist es kuschelig, da pennen sie danach und geben wieder stundenlang Ruhe! Bis morgen – Eure Magic!

Wir stellen vor: Dana vom Vilsfeld

Dana , die einzige sm-Hündin mit dem lila Halsband, ist mittelkräftig mit einem sehr schönen Kopf, einem kleinen weißen Brustfleck und ausgeprägter Markenzeichnung.

Frauchen war von Anfang an sehr von ihr angetan und nun stellt Euch vor – sie darf doch tatsächlich bei uns bleiben! Na Hauptsache sie frisst mir nichts weg und ich bekomme genauso viele Streicheleinheiten wie zuvor, dann soll es mir Recht sein!

Kessy kann Dana auch gut leiden und auch ich muss sie kaum erziehen. Das ist bei den anderen Mädels genau das Gegenteil und daher hat sich Frauchen für Dana als Zuwachs entschieden. Wir sind auch ganz froh über diese Wahl! Denn wer will schon ständig streiten? Der Welpenwahnsinn wird jedenfalls gar nicht erst ausziehen bei uns – au Backe!

Die selbstständige Dana ist extrem beutestark und sehr schlau. Ihr Temperament ist ausgeglichen und sie muss sich auch nicht permanent beweisen.  Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr und sind gespannt welche Abenteuer wir mit ihr erleben werden! Bis bald – Eure Magic!

Welpenwahnsinn in Reinform

Das was jetzt kommt ist nicht für schwache Gemüter! Überlegt Euch gut ob ihr diese Videos ansehen oder gar von Euren Zusagen zurücktreten wollt…

Frauchen hatte Mitleid. Ziemlich tropfnass tobten die Welpen im dicken Regen. Damit sie wieder etwas trocknen, hatte sie das ehemalige Wurfzimmer welpensicher gemacht und die Türen geöffnet….

Die Kameraführung musste nur unterbrochen werden um schnell ein Pipi aufzuwischen. Anfangs hatte ich auch ziemlich zu kämpfen, denn die Welpen dachten wohl die Milchbar sei eröffnet! Schnell hatten sie auch die guten Gerüche in den Futterboxen und im Schrank in der Nase!
Dann entbrannte ein Kampf um Frauchens Lieblingshausschuh und eine kleine Blondine verbiss sich im Hosenbein!

Also ihr könnt nun nicht mehr sagen ihr hättet von nichts gewusst! Denn die Beweise habt ihr jetzt. Ein kleiner Trost: bei Euch wird nur ein Welpe einziehen, das ist dann doch etwas einfacher. Wie man sehen kann haben alle den heutigen Vormittag gut weg gesteckt. Bis morgen dann, Eure Magic!

Wir spielen auch im Regen…

Also erstmal gabs wohl ein kleines Schockerlebnis heute Morgen, denn alle meine Babays wurden in die große weiße Rumpelkiste verladen. Beim Fahren war das Geschrei ziemlich groß aber mehr aus Empörung denn aus Angst. Dann rumpelten alle zum Tierarzt (Herrchen fuhr sehr vorsichtig wie immer aber das wurde gar nicht gewürdigt). Dann mussten wir vor dem Tierarzt noch etwas warten, weil eine Notfall-OP den Zeitplan etwas durcheinander brachte und Frauchen hatte alle Hände voll zu tun um die aufgeregte Bande zu beruhigen bevor die Anreiner den Tierschutz rufen. Beim Tierarzt selber war dann wie immer alles bestens vorbereitet und es lief wie am Schnürchen! Kontrolle, Impfen, Chipen, Blutabnahme, alles im Akkord und in unglaublicher Geschwindigkeit. Bis auf einen haben alle die Prozedur mehr oder minder klaglos über sich ergehen lassen. Wir verraten aber nicht wer der kleine Schreihals war aber er hatte es auch besonders schwer. Roch er doch das Blut von seinem Vorgänger und war alleine deshalb schon sehr skeptisch. Naja, alle haben es überlebt und auch die nicht so schönen Dinge gehören eben zum Leben dazu.

Nun springen und rennen sie im strömenden Regen herum als wäre nichts gewesen und stören sich nicht an den hüpfenden Wassermännchen in den Pfützen. Nachher werden sie sich im Warmen zusammenkuscheln und selig schlafen und hoffentlich das Erlebnis von heute morgen schnell vergessen haben! Bis bald – Eure Magic!

Wir stellen vor: Dienna vom Vilsfeld

Momentan noch die Kleinste im Wurf macht Dienna, die blonde Hündin mit dem orangen Halsband alles durch Geschwindigkeit und Durchsetzungskraft wieder wett!

Sie streitet sich liebend gerne mit ihren Geschwistern und steigert sich da gerne auch richtig rein. Da muss man ihr manchmal helfen, damit sie wieder herunterfahren kann. Aber das klappt schon sehr gut!

Dienna ist sehr beutebezogen, nur zum Fressen fehlt ihr einfach immer die Zeit! Denn es gibt immer so wahnsinnig viel zu entdecken! Die mittelkräftige hübsche Blondine verzaubert alle durch ihren Augenaufschlag aber wer sie einmal in Aktion gesehen hat sieht sofort was so alles in ihr steckt!

Aber keine Sorge, sie kann auch anders! Verschmust und sehr kontaktfreudig wird sie mit ihrem Charme in ihrem neuen Zuhause sicher bald viele neue zwei- und vierbeinige Freunde gefunden haben! Bis morgen – Eure Magic!

Wir stellen vor: Dasko vom Vilsfeld

Dasko, der Rüde mit dem blauen Halsband,  ist ein temperamentvoller, mittelkräftiger sm-Rüde ohne ein weißes Haar.

Er hat ein perfektes Gebäude und eine komplette mittelblonde Markenzeichnung. Er liebt Beutespiele und ist ein schlaues Kerlchen! In der Zusammenarbeit mit Menschen zeigt er sich überaus kooperativ. Er erzählt für sein Leben gerne und trägt sein Herz auf der Zunge!

Auch Dasko mag keinen Streit. Er  wird einem schwarzen Hovawartrüden zur Seite stehen mit dem er sicher bald ein gutes Team sein wird! Auch Dasko darf arbeiten und seine Talente ausleben und ich bin mir sicher dass wir ihn nicht aus den Augen verlieren werden! Bis morgen – Eure Magic!

Schon wieder so viel Neues…

Die letzte Woche der Babys bei uns ist angebrochen! Naturgemäß kommt jetzt nicht mehr so viel Besuch weil der Umzug sowieso bald ansteht. Aber trotzdem gibt es immer noch Neues zu entdecken! Heute waren alle mal ganz alleine mit Frauchen in der Küche. Das ist immer noch ein Unterschied ob ich als Mama oder Geschwister dabei sind oder ob sie ganz alleine sind. Da sind so manche Draufgänger plötzlich ganz leise und andere überraschen mit unerwartetem Mut.

Dann gabs da noch den Spiegel. Schon komisch wenn da plötzlich ein Hund zu sehen ist der aber nicht nach Hund riecht und auch keinen Mucks von sich gibt. Frauchen hat damit den Körperbau der Welpen studiert. Das geht nämlich im Spiegel besser als wenn man direkt auf den Hund schaut. Damit sie schön andächtig und ruhig seitlich stehen blieben, gabs gleich noch die Futtertube gefüllt mit Joghurt zum Nuckeln. Na da gabs ein Gedränge weil einfach jeder mal wollte. Insgesamt ist Frauchen sehr zufrieden mit den Kindern von Elvis und mir!

Und, seid ihr schon aufgeregt? Nur noch ein paar Mal schlafen und dann zieht der Welpenwahnsinn auch bei Euch ein! Daher – ruht Euch nochmal so richtig gut aus und macht alles welpensicher. Sie werden nämlich alles ganz genau erkunden wollen und vor Nichts Halt machen. Bis morgen, Eure Magic!

Wir stellen vor: Daiko vom Vilsfeld

Daiko (gelbes Halsband) ist ein kräftiger sm-Rüde ohne ein weißes Haar und einer ausgeprägten Markenzeichnung.

Er ist sehr temperamentvoll und kann sich bei seinen Brüdern gut durchsetzen. Grundsätzlich sucht er aber keinen Streit, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Er wird in ein kleines Hovawartrudel als Dritter im Bunde ziehen und bei einer erfahrenen Hundesportlerin seine vielfältigen Talente entfalten dürfen! Denn er liebt Beutespiele und schnüffelt für sein Leben gerne! Zudem ist er sehr schlau und kapiert sofort, was von ihm verlangt wird. Das hier alle Spielsachen um ihn herum liegen ist auch kein Zufall ;)! Bis morgen – Eure Magic!