Bons signes – gute Anzeichen!

Frauchen meint ja sie wüsste was los ist! Sie kennt mich jetzt schon sehr gut und meine typische Anhänglichkeit sowie der unbändige Hunger deuteten wohl darauf hin dass bald wieder Welpen im Vilsfeld herumwuseln.

Ausserdem werde ich penibel vermessen. Mein Gewicht stagniert natürlich noch aber der Bauchumfang hat sich schon etwas vergrößert. Frauchen hat gleich zweimal gemessen weil sie es nicht glauben konnte! Jetzt schon? Bei den ersten positiven Trächtigkeiten war erst ab der vierten Woche ein Zuwachs messbar. Herrchen meinte vorhin auch noch ganz lapidar – „schau mal, das Fell an den Flanken steht auch schon ab“. Na wir werden sehen! Es ist jedenfalls lustig zu beobachten wie aufgeregt alle sind. Nur ich bin total entspannt – und weiß Bescheid!

Bis bald! Eure Magic!

Le temps – die Zeit!

Manchmal rast sie ja nur so dahin, vor allem wenn wir schöne, interessante Dinge erleben. Auf unseren Spaziergängen zum Beispiel. Die sind immer viel zu schnell um!

Andererseits kann sie auch kriechen wie die langsamste Schnecke auf diesem Planeten. So wie momentan fast immer, wenn wir nicht grade unterwegs sind. Sie schleicht dahin wenn wir auf unser Futter hoffen, sie scheint anzuhalten wenn wir auf Herrchen und Frauchen warten die dann endlich mal von der Arbeit kommen sollten und sie stockt ganz verbockt natürlich vehement, wenn wir die Tage bis zum Ultraschall zählen. Aber es hilft nichts! Zu früh sieht man nichts und das bringt uns auch nicht vorwärts. Angepeilt hätten wir Mitte Februar…bis dahin ist es noch soooooo lange hin!

Durchhalten!!…. wünscht Euch Eure Magic!

Achso, fast hätte ich es vergessen: gestern bekam ich die erste Herpesimpfung beim Tierarzt. Das bedeutet immerhin die erste Woche des Wartens ist schon wieder um!

Attendre – warten

Warten – ein ganz gemeines Wort, v.a. wenn man so ungeduldig ist wie Frauchen! Wir Hunde wissen natürlich schon lange Bescheid, verraten aber nix, niet, nichts!

Also ich Magic habe bereits in den Brütmodus geschaltet. Viel Ruhe, noch mehr Futter und ganz viel Liebe und Zuwendung, das sind die Zutaten für eine entspannte Trächtigkeit. Sobald Frauchen zuhause ist, klebe ich an ihr wie eine Klette und lasse sie keine Sekunde aus den Augen.

Gestern haben wir drinnen ein paar Tricks geübt, da vergesse ich dann kurzzeitig die obigen Vorgaben und bin mit Feuereifer dabei.  Papa Rigo kann sich auch nicht mehr erinnern, dass er schon zwölf Jahre alt wird und kann kaum erwarten bis er dran ist. Kessy, unsere Rennsemmel muss man immer bremsen, damit sie nicht alles über den Haufen wirft. Der ganz normale Wahnsinn eben, er verkürzt jedenfalls die grauen Wintertage und bringt uns Spaß und Abwechslung! Da ist das Warten gar nicht mehr so schlimm….

Bis bald! Eure Magic!

L `amour – die Liebe!

Hallo Ihr Lieben! So langsam starten wir wieder mit dem Welpenblog und hoffen, ihn auch dieses Mal mit vielen lustigen Geschichten rund um unseren C-Wurf füllen zu können!

Aber warum jetzt auf französisch? Die ist eine Hommage (schon wieder ein französisches Wort) an das Lieblings-Urlaubsland von Frauchen und natürlich an Oxford! Aus unserer Liebesgeschichte könnte man glatt ein Drama drehen. Fand sie doch nur aus weiter Ferne statt!

Aufgrund Corona war es nicht möglich, nach Frankreich zu fahren. Frauchen hätte ewig in Quarantäne gemusst und das geht einfach nicht. Also haben sich Frauchen und Magali, die Deckrüdenbesitzerin, etwas Ungewöhnliches einfallen lassen.  Sie schickten einfach das Sperma von Oxford nach Deutschland, wo es dann schliesslich bei mir landete. Also eher in mir. Bei anderen Hunderassen ist das durchaus üblich, v.a. wenn große Entfernungen zwischen Hündin und Rüde liegen. In unserem Verein eher die absolute Ausnahme. Auch nur dann erlaubt, wenn sich beide Hunde schon auf natürlichem Weg fortgepflanzt haben. Was bei Oxford und mir der Fall ist.

Frauchen wird jedenfalls nie mein Gesicht vergessen als kein strammer Hovawartrüde weit und breit in Sicht war, sondern nur der Tierarzt. Es war recht schnell passiert und da ich ja absolut brav bin, ging es ohne Gezappel und Gezeter. Nun heisst es warten bis zum Ultraschall. Nun hoffe ich, Ihr drückt fest die Daumen und schaut wieder ab und zu hier rein!

Bis bald! Eure Magic!