Ein völlig neues Gefühl, kann ich Euch sagen! Momentan habe ich meine sogenannten „Stehtage“ und wäre deckbereit. Also falls da einer käme der mir gefällt. Aber Frauchen sagt ich sei noch zu jung und müsse noch warten. Schade eigentlich! Denn ich merke wie plötzlich alle Jungs Herzchen in den Augen haben wenn sie mich nur sehen. Ist das ein tolles Gefühl so umworben zu werden! Aber ich merke schon, Frauchen ist unerbittlich und lässt keinen an mich ran. So tröste ich mich eben mit ausgiebigen Kuscheleinheiten mit Magic, Kessy oder Herrchen und Frauchen. Ist auch schön sage ich Euch! Machts gut, Eure Dana 💜
Archiv für den Monat: Januar 2023
Schon ziemlich erwachsen!
Vielleicht müssen wir die Rubrik hier bald umbenennen? Denn ich sehe schon ziemlich erwachsen aus und nach der ersten Läufigkeit ist die Junghundezeit definitiv vorbei. Aber was kommt dann? Teenager, Backfisch oder das altmodische Fräulein-Dasein? Auweia!
Aber Frauchen bemerkt definitiv manchmal einen Anflug von Vernunft bei mir! Momentan habe ich sowieso wahnsinnig viel zu tun meine Duftmarken überall zu hinterlassen wo es toll riecht und viele Jungs vorbei kommen. Gleichzeitig muss ich jeden Grashalm genau untersuchen. Es ist ja für Euch Menschen gar nicht zu fassen was wir aus Urinmarken alles herausschnüffeln können: wer wa da, wie alt und welches Geschlecht hatte der Hund, ist er gesund und kräftig oder schon älter oder sogar krank. In welcher Fortpflanzungsphase befinden sich die Hündinnen und sind die Rüden potent oder kastriert. Wahnsinn, oder? Jetzt könnt ihr Euch vorstellen was ich alles zu tun habe. Frauchen hat heute noch ein Bild von mir gemacht, das wollen wir Euch nicht vorenthalten! Bis bald, Eure Dana!
Eins, zwei, drei!
Zuerst Dorie, ein paar Tage später Dienna und schlussendlich nun ich: alle drei Mädels aus dem D-Wurf sind innerhalb kurzer Zeit läufig geworden!
Jaaaa wir werden erwachsen! Also so ein Bisschen zumindest. Etwas anhänglicher bin ich als sonst sagt Frauchen und ausserdem muss ich recht oft fiepen. Sonst merkt man mir aber nichts an und wenn ich nicht zwei klitzekleine Blutstropfen im Haus verloren hätte, wüsste es Frauchen heute noch nicht. Keine Kontrollschnüffler von den Großen, keine schiefen Eifersuchtsblicke von Kessy, nicht mal mehr Putzen als sonst auch. Naja beim ersten Mal tut sich noch nicht so viel sagt Frauchen.
Alle sind gespannt, ob ich danach etwas vernünftiger bin – Leute ich sags Euch gleich das könnt ihr aber sowas von vergessen! Denkt daran, ich bleibe jung und wild und ungebändigt, jawoll! Eure Dana
Sowas von peinlich!
Also Leute, wir wünschen Euch erstmal ein gutes neues Jahr mit vielen dicken Knochen, guten Leckereien und ganz vielen Streicheleinheiten! Die letzten Tage hatten wir nicht so viel Zeit und daher gibts auch erst heute wieder einen neuen Beitrag. Der hats aber in sich! Kessy hat heute total den Vogel abgeschossen. Morgens hat sie sich in etwas Unaussprechlichem gewälzt und hat gestunken wie Hölle. Wir mussten sogar mit offenem Fenster heimfahren! Daheim musste sie sofort unter die Dusche und der Geruch wurde zumindest erträglich. Leider war ich nicht dabei aber ich habe sie mal ganz diskret nach der Stelle gefragt, wo man die toten Maden findet. Irgendein Fischer hat sie wohl als Köder nicht mehr brauchen können und am Donaustrand ausgekippt.
Dann war Frauchen am Nachmittag mit uns Fahrradfahren. Zuerst die beiden Großen zusammen, dann ich. Und wieder machte Kessy Faxen und lief einer läufigen Hündin hinterher. Als sie dann vor ihr stand war sie ratlos was sie denn jetzt machen soll, denn Streit wollte die Hündin gar keinen. Frauchen war stinkig denn eigentlich hatte sie Kessy erst abgeleint als sie weit genug weg schien. Kessy hatte heute einfach einen total peinlichen Tag. Kann ja nur besser werden!
Wisst Ihr was das Gute daran ist? Den Blödsinn den ich angestellt habe bemerkt keiner. Aber ich war heute auch ziemlich brav. Habe mit Frauchen ein bisschen trainiert, ihr bei der Gartenarbeit geholfen und schliesslich auf dem Sofa gekuschelt! Ein Tag so ganz nach meinem Geschmack. Morgen gehts zum ersten Training des Jahres, wir freuen uns alle schon!
Machts gut, Eure Dana!