Herrchen war eben mit mir unterwegs und plötzlich sehe ich ganz unheimliche Gestalten mitten auf dem Acker herumsuchen. Hallo! Wenn hier jemand auf dem Acker sucht, dann sind wir das, wenn Frauchen uns eine Fährte legt. Punkt.
Also Bürste gestellt und Person verbellt! Aber der erste Mann kam näher und näher mit seinem piepsenden Metalldetektor und als ich merkte dass er sich über mich freute, war das Eis gebrochen! Wie ich halt so bin, habe ich mich an ihn hingeschmissen und wurde ausgiebigst gestreichelt! Beim zweiten Schatzsucher machte ich dann sogar Spielaufforderungen!
Na die zwei haben heute jedenfalls einen ganz besonderen Schatz gefunden, nämlich mich.
Hochzufrieden – Eure Dana
…und beinahe unermüdlich! Gestern hat Frauchen beim THS-Workshop mit der lieben Karin mitgemacht, natürlich zusammen mit mir und Tante Kessy. Die war manchmal etwas übermotiviert und sprang gerne mal dreimal so hoch als nötig 🙈:

Dagegen war ich wieder der totale Streber und lief in perfekter Position neben Frauchen, egal ob Hürde, Slalom oder Hindernislauf:

Heute gabs wieder ein völlig anderes Programm in Nürnberg bei meinem Lieblingshelfer Thomas! Zuerst zwei Einheiten Schutzdienst und dann ein Prüfungstraining in der Unterordnung. Noch nicht alles ganz perfekt auf dem ungewohnten Platz aber ich war trotzdem hochkonzentriert dabei.
Nun – und darüber freuen sich alle – bin ich tatsächlich sehr müde und werde mich jetzt auch gleich auf meinen Lieblingsplatz verziehen, um ein langes Nickerchen zu machen. Gute Nacht, Eure Dana!
Hier lest Ihr alles über die Erlebnisse unseres Rudels!