Also am Nachmittag bin ich mit Oma Magic eine Runde gelaufen. Dann kam der Acker. Ein weicher, fluffiger, schwarzer Acker und wir zwei sind komplett ausgeflippt. Frauchen hatte eine gute Idee und schickte uns anschließend in ein großes übriggebliebenes Schneefeld. Dort haben wir dann weiter getobt und waren anschließend richtig schön sauber.
Unser Auto konnte das nicht. Es war furchtbar schmutzig und da Herrchen Mitleid mit ihm hatte, fuhren wir in die Waschanlage.
Diese Idee hatten anscheinend sehr viele Leute! Überall standen Autos. Manche wurden von ihren Herrchen liebevoll abgeduscht und manche fuhren in die Waschanlage und wurden automatisiert hübsch gemacht. Weil wir so lange in der Schlange anstehen mussten, ist Frauchen mit mir ausgestiegen und wir setzten uns in die Sonne, um das Treiben zu beobachten. Jetzt kenn‘ ich mich voll aus mit den Autos und der ganzen Wascherei. Manche Autos werden nur mit dem furchtbar lauten Hochdruckreiniger behandelt, andere bekommen ein ausgiebiges Schaumbad. Es waren ausnahmslos Männer am Werk und keiner interessierte sich für mich. Dabei wäre ich sehr kontaktfreudig gewesen. Die Menschenwelt ist manchmal richtig komisch. Eure Ellis