Kessy und ich hatten jeweils schon eine Qualifikationsprüfung für die deutsche Meisterschaft in der IBGH3. Was lag also nahe, sich an eine zweite zu wagen, um evtl. dort starten zu können?
Daher wurde flugs noch eine kleine aber feine Prüfung in Kirchdorf organisiert. Da mit hohen Temperaturen zu rechnen war, starteten wir bereits um acht Uhr morgens. Drei Päarchen gingen an den Start, Frauchen und ich fingen an.
Es war zwar nicht sehr warm, aber durch den Regen der vergangenen Tage sehr schwül. Das merkte man mir deutlich an, da bin ich einfach empfindlich. Ordentlich wie ich nunmal bin, habe ich aber brav mitgemacht und nur eine Position verhagelt: aus dem „Sitz“ wurde ein „Steh“, hatten wir das nicht schonmal? Alle anderen Übungen klappten, nur Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig. Mehr als 78 Punkte waren es trotzdem nicht, schade! Frauchen hat sich trotzdem mega gefreut und natürlich gab es im Anschluß eine dicke Belohnung sowie ganz viel Lob und Streicheleinheiten!
Tante Kessy war von der Variante 3 ziemlich verwirrt. Da gehts mit Apportieren über die Schrägwand los und sie dachte sich wohl, sie ist im falschen Film! Das zog sich dann durch die ganze Prüfung durch und es blieben 75Punkte übrig.
Für eine Quali wären 85 Punkte nötig gewesen, hat bei uns jetzt nicht geklappt – macht aber nix, es hat trotzdem Spaß gemacht! Herzlichen Glückwunsch an zwei unserer Trainingsgruppe, die sich das Ticket zur DM lösen konnten – wir werden zum Zuschauen und Anfeuern dabei sein.
Machts gut, Eure Dana!