Wie im Urlaub!

Heute soll ein warmer Frühlingstag werden. So haben wir uns alle zusammen noch bei morgendlicher Kühle auf den Weg an die Donau gemacht. Auf einem unserer Lieblingswege ging es los. Durch das Niedrigwasser haben sich lange Kiesbänke gebildet und im flachen Wasser konnten wir prima toben. Aber seht selbst:

Wilde Auenlandschaft und weite Kiesbänke

Prima zum Toben und es geht flach ins Wasser rein

Ein Gruppenbild musste natürlich auch sein

Zufrieden wieder zurück

Was für ein herrlicher Morgen! So geht der Tag gut los, meint jedenfalls Eure Dana!

 

Fehler macht jeder!

Frauchen hat gestern einen dicken Fehler gemacht. Sie hat sich bei einem Termin vertan und statt in Nürnberg war sie zur besten Frühstückszeit daheim bei uns und ihrer Butterbreze.

Das kann passieren! Natürlich ist sie so schnell es ging nach Nürnberg gesaust, was ja immerhin 200km sind und beim Osterferien-Reiseverkehr nicht so ganz stressfrei ablief.

Dann kam sie dort an, ein ziemlich schlechtes Gewissen im Gepäck. Aber alle Leute hatten gute Laune, quatschten zusammen in der Sonne bei Kaffee und Kuchen und die Veranstaltung konnte wie geplant stattfinden. Nochmal gut gegangen!

Warum ich das hier schreibe? Weil Hunde eben auch nicht perfekt sind! Auch sie machen Fehler. Aber um zu lernen und es besser machen zu können, sind Fehler einfach unheimlich wichtig. Genauso wie ein Umfeld, dass diese auch zulässt und alles dafür tut, dass man sich nicht wie ein Volltrottel vorkommt.

Das habe ich heute wieder beim Training gemerkt. Wir haben bei der Fährte Verleitung geübt und Frauchen ist einfach ruhig geblieben, auch wenn ich was falsch gemacht habe. So konnte ich in einem sicheren Umfeld lernen und mache es bestimmt beim nächsten Mal schon viel bessser!

Heute Eure ein bisschen philosophische Dana!

 

Alles anders als geplant!

Hatten wir doch so einen schönen Plan und alles schien zu passen! Über den Winter haben wir kräftig an der Unterordnung und am Schutzdienst gearbeitet und der Prüfungstermin am 01. Mai stand auch schon fest. Dann der große Schreck: mein allerliebster Schutzdiensthelfer Thomas hat sich schwer an der Hand verletzt und fällt nun wochenlang aus.

Lieber Thomas, wir aus dem Vilsfeld schicken Dir alle guten Wünsche, einen schnellen und unkomplizierten Heilungsverlauf und eine große Portion Geduld! Durchtrennte Sehnen mussten geflickt werden, das dauert einfach seine Zeit bis wieder alles verheilt ist.

So haben wir meine geplante IGP1 erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben und orientieren uns fürs Frühjahr um. Ist ja nicht so, dass wir sonst nichts machen könnten. Frauchen hat schon ein paar tolle Ideen!

Und da ist ja noch die Sache mit meinem ersten Wurf. Halte ich mich an meinen Plan, sollte ich im Juli läufig werden. Da ich aber jetzt bereits beginne, mein Hochzeitskleid anzuziehen (also sprich, ich haare gerade mächtig auf), könnte ich die Läufigkeit auch schon vorziehen. Aber das verrate ich natürlich jetzt noch nicht. Ein bisschen Spannung muss sein!

Wir werden natürlich berichten – bis bald und bleibt gespannt! Eure Dana!