Nachtrag zum Winter: sogar Hundeplatz ist anders als sonst! Weil die Menschen auf dem vielen Schnee nicht gut laufen können – sie eiern mehr – machen sie nur lauter lustige Sachen mit uns, wo wir viel rennen dürfen. Danach gabs noch ein kleines Fotoshooting bei allerbestem Winterwetter:
Vasco und ich….

…..Küsschen geben…..

…die Nase nochmal in den Schnee stecken! Schön!

Morgen soll es Schmuddelwetter geben. Auweia!
Bis bald, Eure Magic
Also momentan ist es kalt. Sehr kalt! Bis zu minus 18 Grad hatten wir morgens und richtig Schnee dazu. Eine tolle Winterlandschaft ist entstanden: der Boden ist schneebedeckt und jeder noch so kleine Maulwurfshügel hat sich unter der weißen Decke versteckt!

Alle Äste, die Bäume überhaupt aber auch die hohen Stauden sind winterweiß eingepackt und sogar die Donau hat einen Rand bekommen! Er ist noch schmal, durchsichtig und wenn man zu fest drauftritt, geht er kaputt. Frauchen sagt wir müssen vorsichtig sein wegen der Pfoten. Also sind wir ganz langsam gegangen, um unseren obligatorischen Morgenschluckdonauwasser zu trinken.

Ansonsten ist Winter einfach meine Lieblingsjahreszeit. Da renne ich noch mehr und schneller als sonst, stecke die Nase in den Schnee, ärgere mit Vorliebe meinen Papa wenn er sich wälzt und will spielen bis zum Umfallen. Das habe ich auch getan. Jetzt liege ich nach dem Frühstück ganz matt und platt in der Küche und tanke neue Energie! Geniesst den Winter solange er da ist….
….meint Eure Magic! Auf dem Bild mussten wir unbedingt zu den Enten am Wasser gucken, die haben lautstark gemeckert, daß wir da waren!
Hier lest Ihr alles über die Erlebnisse unseres Rudels!