Zucht

Wir züchten den Hovawart als Gebrauchshund, der arbeiten möchte und eine Aufgabe braucht. Unsere gezüchteten Hunde sind sehr aktiv, temperamentvoll und schlau. Daher suchen wir Welpenkäufer die mit ihren Hunden arbeiten möchten. Sei es auf dem Hundeplatz, im Mantrailing oder in einem der vielen anderen Bereiche des Hundesports. Ohne eine Beschäftigung werden weden Hund noch Halter glücklich werden, denn ein unterforderter Geist sucht sich seine Aufgaben selber ;)!

Mit unseren eigenen Hunden arbeiten wir momentan im BLV in Kirchdorf am Inn und im SVÖ in Saalfelden/Österreich nach modernsten Ausbildungsmethoden. Magic ist unsere Fährtenspezialistin, Kessy geht in der Unterordnung auf und Dana hat an Allem Spaß! So muss man für jeden Hund herausfinden wo seine Stärken liegen und was man als Team zusammen machen möchte. Hierbei sind wir als Züchter gerne behilflich und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite!

Hier lest Ihr alles über Danas Junghundeerlebnisse