ZTP bestanden!

Frauchen ist manchmal ein bisschen wagemutig. So hatte sie mich vor Längerem zur Zuchttauglichkeitsprüfung angemeldet, tja und dann wurde ich kurz davor läufig. Es ist schon ein kleines Risiko, dann zu starten! Denn statt spielen und Beutetrieb zeigen hat so manche Hündin ganz andere Pläne. So wars auch bei mir.
Wir mussten bis zum Schluss warten bis wir dran kamen und natürlich roch der ganze Hundeplatz ziemlich gut nach den Hunden zuvor. Da waren auch ein paar ganz schicke Kerle dabei! So war ich doch des Öfteren ziemlich abgelenkt und Frauchen hat innerlich nicht nur einmal mit den Augen gerollt.

Auf dem Parcours habe ich dann gezeigt, dass ich schon sehr erwachsen geworden bin seit meiner Jungendbeurteilung! Allerdings auch ernst und kompromisslos, wenn ich was als gefährlich einstufe. Zum Glück hat mir Frauchen aber in den kritischen Situationen geholfen. Unter den Kostümen bei Pilzesammler und Gespenstern waren dann doch nur ganz liebe Menschen.

So habe ich meine ZTP gestern bestanden und damit die letzte Hürde zur Zucht gemeistert! Frauchen war ziemlich froh und stolz auf mich. Hier noch ein Bild, dass die liebe Svetlana von uns gemacht hat! Alles Weitere findet ihr unter Zucht –> Wurfplanung, denn mein Bräutigam ist bereits ausgesucht und wartet darauf, dass ich bei ihm aufschlage! Eure Dana

Schonmal einen Hirschen geküsst?

Meine Menschen haben mich wieder mal als ganz erstaunlich bezeichnet! Neulich waren wir Freunde von Herrchen besuchen, auf einem großen Hof, und da gab es unendlich viel Neues für mich! So auch ein großes Gehege mit Rotwild, u.a. einem stattlichen Hirschen. Wir waren am Zaun sowas von neugierig aufeinander – er steckte die Schnute durch die Maschen und ich habe ihn geküsst und ihm hats gefallen! Toll! Herrchens Freund, einem Jäger, ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht als wir so auf Tuchfühlung gingen. Er meinte, sowas hätte er noch nie erlebt und immerhin hatte er auch schon einige Hunde.
Jedenfalls hatte ich einen tollen Nachmittag mit drei netten Labradormädels, einem großen Garten zum Toben und einem Haus, dass ich mir innen ganz alleine und ganz genau ansehen musste. Da war ich dann mal einige Zeit verschwunden! Was für ein toller Nachmittag! Bis bald, Eure Dana!