Ausflug

Bestimmt habt Ihr Euch gefragt wo der heutige Beitrag bleibt! Das kommt daher dass wir erstmal alle wieder auftauen mussten. Denn nach einem sehr frühlingshaften März kam heute der Winter mit Schnee und eisigem Wind zurück. Dazu stand unser Ausflug zum Hundeplatz an. Also alle einladen ins Auto, wir großen Hunde durften natürlich auch mit – sappralott da wurde es fast ein bisschen eng! Nach dem Konzert zum Tierarzt am Donnerstag befürchtete Frauchen schon das Schlimmste aber es war bis auf ein paar gelegentliche Maunzer erstaunlich ruhig. Konnte evtl. daran liegen dass Kessy mit einem energischem Knurrer klar machte dass sie sich ordentlich benehmen sollten? Oder weil ich so relaxed in meiner Box lag? Egal, der Zweck heiligt die Mittel und so kamen wir alle nach ca. einer Stunde Fahrt am Hundeplatz an und los ging es in den dortigen Welpenauslauf!

Oh Mann, einen Sack Flöhe zu hüten ist wohl definitiv leichter! Sie entdeckten jede Lücke im Zaun, fanden das Gestrüpp unwiderstehlich und verhedderten sich ziemlich oft in den Maschen des Schafszauns und im Gebüsch was vor Kurzem zugeschnitten wurde, leisteten sie tatkräftig noch etwas „Feinarbeit“. Die Geräte dort wurden sofort geentert und Flucht in den langen Tunnel gab es nur wenn ich meinen absoluten Warnbeller losließ! Weil sich etwa unbekannte Menschen oder fremde Hunde näherten. Nach einer guten Stunde Rambazamba ging es für eine lange Pause ins Auto, weil wir durften natürlich auch ein bisschen was auf dem Platz arbeiten!

Dann durften die Babys wieder raus, es wurde noch kräftig gefuttert und dann ging es ab nach Hause. Nun haben sie heute wieder so viel gelernt: lange Strecken Auto fahren, in der Box warten, in der Fremde essen, neue Umgebung, neue Geräte, neue Menschen….puuuhhh! Man sollte meinen sie sind daheim in den Tiefschlaf gefallen aber Pustekuchen. Da wurde noch ordentlich einer drauf gelegt und sie tobten eine ganze Weile  bevor sie endlich müde waren. Was für eine wilde, unersättliche Bande! Nun haben sie Ruhe bis morgen mittag, dann ist Wurfabnahme. Die letzte große Sache bevor sie ab Montag nach und nach asuziehen werden! Aber da gibts vorher natürlich einen Extra-Bericht! Bis bald – Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Ausflug“

  1. Was für eine super süße, witzige und sehr agile Bande. Liebe Besitzer jetzt liegt es an euch den ‚Löwenbändiger‘ zu spielen und mit Eurem Mini Vilsfelder zu einem wunderbaren Team zusammen zu wachsen. Die Kurzen haben alles im ‚Gepäck‘ dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.