Heiß, einfach nur heiß

Was macht ihr so, um diese heißen Sommertage gut zu überstehen? Uns machen sie ja gar nicht so viel aus. Zeitweise nehmen wir sogar ein kleines Sonnenbad, um danach mit einem lauten „Plumps“ auf den kalten Fliesen im Flur ein Nickerchen zu machen.

Heute früh, also ganz, ganz früh, waren wir an der Donau an ihren breiten Kiesbänken, die es bei uns noch gibt. Da Mama Dana läufig ist, darf sie momentan nicht ins Wasser und musste mit einem ganz zerknautschen Gesicht vor Wut mit Herrchen woanders spazierengehen.

Aber Magic, Kessy und ich stürzten uns ins in die Fluten. Dann draussen rennen wie verrückt. Dann wieder ins Wasser. Dann Rennen, dann…na ihr könnt es Euch vorstellen! Pitschenass waren wir alle drei und hatten ein dickes Grinsen im Gesicht.

Frauchen hat auch eben Wassermelone mit Joghurt vermixt und eingefroren. Das wird unser Hundeeis zur Abkühlung mittags. Ein Grund, sich auf später zu freuen.

Eure Ellis!

Das muss ich Euch einfach erzählen!

Frauchen, Mama Dana und ich waren unterwegs. Es stand nämlich die alljährliche Clubsiegerschau auf dem Programm und ich durfte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern.

Am Samstag war großes Kennenlernen und ein Ringtraining., bei dem ich alles genau begutachten konnte. Jedenfalls liebe ich Rummel kann ich Euch sagen! Von den vielen Menschen, Eindrücken und den anderen Hunden konnte ich gar nicht genug bekommen. Frauchen hatte ein wenig Sorge, dass ich komplett überschnappe.

Am Sonntag kam ich dann wirklich aus dem Staunen nicht mehr raus! Die nette Richterin durfte mich überall problemlos anfassen (klar, hatten wir geübt) und ich erhielt eine sehr schöne Beurteilung. Am Ende landete ich auf dem zweiten Platz (von Zweien). Meine Konkurrentin zog ihre Kreise wie ein Profi und hatte wohl zum Frühstück keinen Clown gefrühstückt.

Mama Dana durfte das erste Mal in der Gebrauchshundeklasse starten und wurde auch gleich Erste! Sie sieht momentan wunderschön aus, finden wir jedenfalls.

Aber das war noch nicht alles! Bei den Zuchtgruppe liefen vier blonde Rüden in der Gruppe „vom Vilsfeld“ mit und das war schon ein eindrucksvolles Bild: Danke an die Herrchen und Frauchen von Argus, Apollo, Boxer/Bert und Barclay, ihr wart einfach großartig! Die Jungs belegten auch tolle Plätze in ihren jeweiligen Klassen – wir sind sehr stolz auf Euch!

Dieses Wochenende werden wir wohl so schnell nicht vergessen! Es ist immer wieder schön, Euch alle zu treffen und miteinander etwas Zeit zu verbringen. Bis ganz bald mal wieder….Eure Ellis