Was macht ihr so, um diese heißen Sommertage gut zu überstehen? Uns machen sie ja gar nicht so viel aus. Zeitweise nehmen wir sogar ein kleines Sonnenbad, um danach mit einem lauten „Plumps“ auf den kalten Fliesen im Flur ein Nickerchen zu machen.
Heute früh, also ganz, ganz früh, waren wir an der Donau an ihren breiten Kiesbänken, die es bei uns noch gibt. Da Mama Dana läufig ist, darf sie momentan nicht ins Wasser und musste mit einem ganz zerknautschen Gesicht vor Wut mit Herrchen woanders spazierengehen.
Aber Magic, Kessy und ich stürzten uns ins in die Fluten. Dann draussen rennen wie verrückt. Dann wieder ins Wasser. Dann Rennen, dann…na ihr könnt es Euch vorstellen! Pitschenass waren wir alle drei und hatten ein dickes Grinsen im Gesicht.
Frauchen hat auch eben Wassermelone mit Joghurt vermixt und eingefroren. Das wird unser Hundeeis zur Abkühlung mittags. Ein Grund, sich auf später zu freuen.
Eure Ellis!






