Haare bergeweise!

Hallo Leute!

Also heute bekam ich es mit der Angst zu tun. Seit Wochen merke ich es ja selber schon. Überall liegen schwarze Haare `rum. Am Boden verbinden sie sich zu einem fluffigen, flauschigen Etwas und verschwinden so regelmäßig geräuschlos im Staubsauger. Zum Frühstück schwimmen sie auf Frauchens Milch und kleben an der Butter. Unsere sieht man wenigstens, Sanja kann ihre Haare ein bisschen mehr inkognito verlieren – zumindest in den Lebensmitteln sieht man die blonden Haare nicht so sehr.

Nun wurde es Frauchen zu bunt und sie hat die Bürsten hervorgekramt. Einer nach dem Anderen kam an die Reihe. Sanja hat schon ganz neues Fell, bei ihr war das nur „Alibi-Kämmen“.  Aber dann kam ich an die Reihe! Ganz verdutzt sah ich Wolken von feiner Unterwolle davonfliegen, als Frauchen mir mit der Bürste auf den Pelz rückte. Das tat soooo gut! Denn wie Ihr Euch vorstellen könnt, juckt das ganz schrecklich. Es ist ja mein erster richtiger Haarwechsel. Mein Welpenplüschfell war damals von einem auf den anderen Tag komplett verschwunden. Vielleicht ist es damals über Nacht zur Unterwolle mutiert und das neue Deckhaar ist einfach darüber weg gewachsen? Keine Ahnung!

Also Frauchen hat gebürstet und gebürstet und alles auf einen Haufen zusammengetürmt. Ja echt – getürmt! Da hätte man glatt noch einen weiteren Hovawart aus dem Zeugs machen können , zumindest einen schwarzen. Nun bin ich ganz schön befreit, mein Fell glänzt wieder lackschwarz und meine Laune ist prima!

Dann werde ich mal schwer an meinem neuen Fell arbeiten.  Ob Frauchen bewusst ist, daß ich dafür ganz viel essen muss? Denn so ein neues Fell zu machen kostet wahnsinnig viel Energie! Na, ich werde es ihr schon verklickern können!

Bis bald! Eure Magic

P.S.: Rigo ging es übrigens auch nicht besser, er haart momentan ebenfalls stark. Ob das an dem warmen November liegt? Da braucht man als Hund ja echt kein Winterfell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.