Meine Geschwister…

Hallo Leute!

Heute möchte ich Euch mal meine Geschwister vorstellen. Die wohnen alle ziemlich weit weg. Selbst wenn ich einen Tag lang in Höchstgeschwindgkeit rennen würde, könnte ich diese Länder nicht erreichen. Das ist doch unvorstellbar, oder?

Also fangen wir mit den Schwestern an. Da sind ja vier in der gleichen Farbe wie ich, schwarzmarken. Mia wohnt in Norwegen und wird meistens Mia-Monster genannt ;)! Sie ist wohl eine ziemlich eigenständige Persönlichkeit, die immer lauter tolle Ideen hat! Zumindest jammert das Frauchen von Mia momentan sehr! Ob die wohl auch eine Pubertät verschluckt hat? Mia war schon recht oft auf Ausstellungen und ist sehr hübsch!Ihre erste Obedience-Prüfung hat sie auch schon bestanden, in Norwegen dürfen da schon ganz junge Hunde daran teilnehmen.

Die zweite Schwester heisst Sira (Geburtsname Mandula), sie wohnt in Finnland und zwar so weit oben, daß es da ziemlich lange ziemlich dunkel ist. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden – noch dunkler als gerade bei uns geht ja kaum noch! Sie darf ziemlich viel im Wald toben, weil sie dort ganz viel Platz haben – toll! Das würde mir bestimmt auch gut gefallen!

Schwester Mokka wohnt in Polen und ebenso wie Mia, Sira und ich hat sie noch mehrere weitere Hovawartkumpel im Haushalt! Auch Mokka war schon ein paar Mal auf Ausstellungen erfolgreich und darf auf dem Hundeplatz zeigen, was so in ihr steckt.

Dann gibt es noch Menta, sie lebt in Ungarn. Fast wäre Menta Magic geworden, weil Frauchen hat sich zwischen uns beiden lange nicht entscheiden können! Wir sehen uns auf Bildern jetzt so unheimlich ähnlich, daß unsere Frauchen schon spasseshalber meinten, sie würden wohl den falschen Hund mit nach Hause nehmen, wenn wir uns mal treffen! Menta macht auch ganz viel Obedience und wird ihre Prüfungskarriere bald starten! Ihre Jugendbeurteilung hat sie letztes Wochenende mit Bravour bestanden und auch auf der IHF-Ausstellung hat sie die Jugendklasse der Hündinnen gegen acht Konkurrentinnen gewonnen. WOW!

Zwei blonde Schwestern habe ich auch. Eine davon, nämlich Mangó wohnt ebenfalls in Ungarn. Von ihr hört mein Frauchen nicht ganz so viel, nur daß es ihr super geht und eine hübsche Hovawartdame geworden ist. Aber meine Züchterin Erika hat viel Kontakt und berichtet ab und zu.

Umso mehr dagegen wissen wir von Melua, meiner blonden Schwester in der Schweiz! Sie hat auch schon die erste Zuchtprüfung bestanden und ist der ganze Schatz von Frauchen Anita. Sie wohnt auf einem Pferdehof und darf ganz viel in den Bergen wandern und mit anderen Hunden zusammen sein. Was für ein tolles Hundeleben!

Dann habe ich noch zwei Brüder, nämlich den schwarzmarkenen Magnum der jetzt Sungma heisst. Auch er wohnt in Ungarn und sieht meinem Papa Rigo wahnsinnig ähnlich! Er darf auf dem Hundeplatz arbeiten und ist auch schon ganz fleissig bei seiner Ausbildung!

Der zweite Bruder Mogyoro wird Harley genannt und wohnt in Schweden. Ihn hat Frauchen erst kürzlich live gesehen und war völlig von den Socken! Ein toller blonder Bursche mit einem temperamentvollen Wesen! Er zeigt sich prima im Schutzdienst und Frauchen Agnetha schwärmt sehr von ihm und seiner tollen Arbeitsbereitschaft.

Ob ich wohl irgendwannmal einen davon wiedersehe? Das macht mich ganz melancholisch – liegt vielleicht auch am grauen Wetter draussen! Na vielleicht hilft ein großer Keks gegen das komische Gefühl und vielleicht-irgendwann mal wieder- die Sonne!

Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.