Nachzuchtbeurteilung

Also mein Frauchen hat manchmal schon komische Ideen, was Geburtstagsgeschenke angeht! Gestern bin ich genau ein Jahr alt geworden. Von Herrchen habe ich eine riesengroße Hackfleischtorte bekommen, die wir leider nicht fotografieren konnten! Ich habe sie zu schnell aufgefuttert.

Frauchen hat mich dagegen das ganze Wochenende dabei gehabt. Am Samstag durfte ich meine Nachzuchtbeurteilung in Bobenheim absolvieren. Meine Güte, da waren schon wieder soooo viele alte und neue Bekannte und viele spannende Sachen! Zuerst hat ein freundlicher Mann alles an mir genau begutachtet. Das war zwar ein bisschen langweilig aber ich war ganz brav. Eine enge Menschengruppe nahm ich dann zum Anlasse, alle sehr genau zu begrüßen! Dann durfte ich mit einem anderen Mann in Lederanzug spielen, das war sehr lustig! Da war ich schnell wie der Blitz, um die große Beisswurst zu bekommen! Als Nächstes ging es auf einen kleinen Parcours. Dort saß eine komische Puppe auf einem Gartenstuhl, hat die dort jemand vergessen oder was? Erst bin ich ganz unbefangen drauf zugesteuert, als ich sie dann angestupst habe und sie sich bewegt hat, war sie mir doch ziemlich unheimlich! Doch zusammen mit Frauchen war dann alles ok! Schliesslich rasselte noch eine Kette auf ein Blech, was einen ziemlichen Lärm veranstaltet hat. Aber da habe ich nichtmal mit der Wimper gezuckt! Am Ende durften Frauchen und ich nochmal zusammen spielen, das ist sowieso das Beste! Bei der anschliessenden Richterbesprechung bekam ich ein Lob für meinen ausgeprägten Beutetrieb. Sa ganz habe ich aber gar nicht zugehört, mir wa da so schrecklich langweilig! Wälzen am Boden war da viel lustiger, warum dann alle lachten – keine Ahnung! Jetzt noch ein paar Bilder, die die liebe Karolina von uns geschossen hat:

NZB 2NZB 1 NZB 3NZB 4Mann, hab`ich mein Frauchen lieb!

Bis bald, Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Nachzuchtbeurteilung“

  1. Hallo Magic,

    Ich gratuliere euch recht herzlich für die tolle beurteilung 🙂
    Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 😀
    Bleib so wie du bist Magic, Du bist eine tolle Hündin und mit deinem Frauli seid ihr ein tolles Team.

    lg melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.