Ostwind

Hallo Leute!

Erstmal muss ich Euch von dem Wind erzählen, der mich momentan durchpustet. Ein kalter und grausliger Ostwind, der einem durch Mark und Bein geht.  Der Herbst kommt mit Riesenschritten. Herbst kenne ich schon, da war ich zwar noch ganz klein aber an so einen Wind kann ich mich nicht erinnern. Gestern haben wir dann abends einen Spaziergang im abgeernteten Maisfeld gemacht. Der Boden dort war ganz weich und federnd und Frauchen und ich haben toll Ball gespielt. Aber seht selbst:

September I September II September VI September VIIDann hieß es ganz still stehen, das war aber gar nicht einfach! Denn ständig flog durch den Wind irgendwas an mir vorbei und ich bin doch so schrecklich neugierig!

September IV September V September VIIIBald habe ich Geburtstag! Frauchen findet mich schon richtig schick – zumindest äusserlich werde ich erwachsen. Im Kopf habe ich aber momentan nur bunte Knete! Übrigens habe ich das mit der Frau Pubertät jetzt kapiert: die kommt gar nicht zu Besuch, die ist in mir drinnen!! Wobei, ich kann mich überhaupt nicht erinnern, sie jemals verschluckt zu haben.  Aber sie ist angeblich Schuld, daß ich mich grad schlecht konzentrieren kann, eigentlich fast immer mache was ich will und auf Frauchen nur noch manchmal höre. Na man muss doch schliesslich irgendwann seinen eigenen Charakter entwicklen, oder? Das kann ja lustig werden, sagt Frauchen!

Bis bald! Eure Magic

 

Ein Gedanke zu „Ostwind“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.