Alte und neue Freunde…

Ein Wochenende in Nürnberg und ich war wieder mittendrin. Also zumindest wenn Frauchen für mich Zeit hatte! Die haben dort alle glaube ich totalen Hundeentzug, denn ich wurde gestreichelt und geherzt wie verrückt! Dann habe ich viele alte Bekannte wieder gesehen. Die vom März nämlich, als ich schonmal dabei war. Die haben vielleicht gestaunt, wie groß ich schon bin!

Ausserdem lernte ich ganz viele neue Freunde kennen und zwei davon möchte ich Euch vorstellen:  einmal war da der Uwe. Der trug einen total spannend riechenden Lederanzug und hatte eine riesige Beisswurst dabei. Dann haben Frauchen und ich mit Uwe und der Wurst gespielt! Das hat vielleicht Spaß gemacht. Dann musste ich lernen, den Uwe zuerst anzubellen, bevor ich an die Wurst durfte. Was für ein tolles Spiel! Allerdings tat ich mich total schwer, auch nur einen Pieps `rauszubringen, so aufgeregt war ich. Aber es hat dann schliesslich noch geklappt und alle waren begeistert. Später durfte ich mit dem Uwe noch unheimlich kuscheln, was besonders lustig war! Denn der hat auch ein Fell, so wie ich! Zumindest im Gesicht. Da ich sowas nicht kenne, habe ich immer vor Begeisterung da reingeknabbert aber es hat bombenfest gehalten, das Gesichtsfell!

Dann habe ich jetzt eine neue Hundefreundin und die heisst Clara! Sieht so aus wie ich und Frauchen sagt wir sind sogar verwandt. Sie ist erst fünf Monate alt und ziemlich cool drauf! Zumindest am Anfang tat sie ganz schön abgeklärt und wollte von mir nichts wissen. Das Eis ist aber schnell geschmolzen und dann haben wir beide im Welpengarten gespielt und getobt wie die Irren! Da ich so vorsichtig beim Spielen bin und Klein-Clara nicht über den Haufen gerannt habe, durften wir das sogar öfter machen. Alle waren begeistert von uns – na klar, was denn sonst? Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich die letzte Nacht dann besonders gut geschlafen habe, oder?

Bis bald! Eure Magic!

P.S.: von der Frau Pubertät habe ich bis jetzt noch nichts gesehen oder gehört, anscheinend versteckt sie sich vor mir! Komischer Besuch, ehrlich!

2 Gedanken zu „Alte und neue Freunde…“

  1. Es ist immer wieder schön zu lesen, was ihr alles erleben könnt. Also hier war die Pubertät ganz lange Zuhause……
    Mein Frauchen sagt, ich habe noch jetzt teilweise nur Knete im Kopf…..dabei werde ich schon bald drei Jahre alt und ich meine, ich bin ein richtiger Mann.

    Viele Schlabber,
    Dein Gavin

    1. Drei Jahre?? Du meine Güte, so lange war die Frau Pubertät bei Euch daheim? Na das kann ja was werden! Wann lernen wir uns eigentlich mal kennen? Bin doch so neugierig! Hoffentlich bis bald! Deine Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.