Stadtgespräch

Ehrlich gesagt habe ich nicht gewusst, daß es so viele Menschen überhaupt gibt! Aber heute im Passauer Einkaufszentrum habe ich es mit eigenen Augen gesehen! Der glatte Wahnsinn!

Kleine, große, dicke, dünne, welche mit schwarzen Gesichtern, manche fahren auf Stühlen durch die Gegend und manche sind so klein, daß sie noch im Kinderwagen liegen! Die meisten habe Einkaufstaschen dabei und die musste ich nach meinem Metzgerei-Erlebnis neulich natürlich alle abschnuffeln!

Da gabs auch noch Fahrräder, manche wurden geritten und andere standen nur so in der Gegend rum. Auf alle Fälle kamen mein Freund Django und ich aus dem Staunen nicht heraus! Wir sind Fahrstuhl gefahren, über Gitterroste gegangen und ein paar Stufen über eine offene Treppe haben wir uns auch getraut! Es war wirklich ein toller Überraschungsnachmittag, den sich unsere Frauchen einfallen lassen haben! Elke aus der Welpenschule war auch mit dabei und sie hatte eine ganz nette Hündin dabei! Zuerst musste ich genau gucken, wo da vorne und hinten ist – Frauchen hat gesagt, bei den Briards ist das so, die haben immer so viel Fell, auch überm Gesicht! Aber die war sowas von cool, ging ohne Leine durch den ganzen Trubel und im Einkaufszentrum legte sie sich einfach auf den Rücken und liess sich von den Passanten den Bauch kraulen! Da mussten alle lachen!

Was für ein toller Nachmittag! Frauchen hatte gerade noch eine  gute Idee: gegen mein Zahnweh hat sie mir einen großen Metalllöffel gegeben, auf dem kaue ich jetzt rum! Das hat den großen Vorteil, daß ihn mir die anderen Hunde nicht wegnehmen möchten! Bei Kaustangen und solchen Sachen kann das nämlich ganz schnell passieren! Also Freunde, macht’s gut und bis zum nächsten Mal! Eure Magic!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.