Kleiner Teufel!

Magic ist gerade im Garten. Hoffentlich. Denn eben war sie weg. Wollte sie rufen zum Mittagessen, keine Magic kommt. Suche den ganzen Garten ab. Mache alle angrenzenden Gebäude auf, vielleicht wurde sie versehentlich irgendwo eingesperrt? Fehlanzeige? Dann fällt mir zwischen Zaun und einem Nebengebäude ein kleiner Spalt auf, wo sie gerade durchpassen würde. Geht man hinter das Nebengebäude, stehen da die Mülltonnen. Jaaa, und ein Müllsack, den ich gerade dort zwischengeparkt hatte, weil die schwarze Tonne zur Leerung vor dem Haus steht. Und wen finde ich da inmitten des ganzen ausgeräumten Mülls? Magic! Eine zerbissene Leberwursttube zwischen den Zähnen und quietschfidel! Strahlt mich an als wolle sie sagen: „gut gemacht, gelle“? Als ich sie wieder im Garten absetze, rennt sie schnurstraks wieder durch den Spalt nach hinten! Also richtig vermutet!  Nun wurde er verbarrikadiert und magicsicher gemacht!

Nun taut es heftig und der Schnee fällt vom Dach auf die Wege. Damit es dort wenn es nachts kalt wird nicht arg rutschig für die Hunde ist, kehre ich den Schnee weg. Also ich versuche es zumindest! Erst mit zwei Besen abwechselnd, denn einer wird immer von Magic belagert, sobald man kehrt! Klappt nicht wirklich gut! Also Magic schnell in den Zwinger gesetzt, Türe aber nur angelehnt. In weniger als fünf Sekunden war sie draussen! Obwohl die Türe nach innen aufgeht und kein Zentimeter Luft war, hat sie sie irgendwie aufgeschoben! Merke: was bei meinen großen Hunden sicher klappt, gilt noch lange nicht für unseren Welpen!

Grosse Schneehaufen werden mit der Schneehexe weggeschoben. Im Gebirge weit verbreitet, kennt man die im Flachland nicht, deshalb zur Erklärung: schaut aus wie eine ziemlich große Schneeschaufel. Mit der Schneehexe kann man noch vorne schiebend den Schnee aufnehmen, dann kippt man sie ein bisschen nach hinten und kann den Schnee irgendwohin fahren, wo man ihn eben haben will. Äusserst praktisch und kräfteschonend! Auch für Magic! Unser kleiner Wirbelwind hat nämlich schon herausgefunden, daß das ein prima Taxi ist, auf dem man durch den Garten gefahren wird! Sie setzt sich einfach drauf und fährt mit! Sie bringt uns wirklich jeden Tag ganz oft zum Lachen mit ihren Ideen und Einfällen und man muss als Mensch schon recht schnell sein, um bei ihr eine Nasenlänge voraus zu sein! Das kann ja heiter werden ;))!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.