Körperpflege

Menschen sind, was Körperpflege angeht ziemlich seltsam! Jeden Tag reiben sie sich mit stinkendem Zeug ein und gehen dazu auch noch freiwillig unters Wasser! Danach braucht es mindestens einen halben Tag, bis man ihren Geruch als Hund jedenfalls wieder aushält! Was für eine Zeitverschwendung!

Nun fängt Frauchen immer wieder mal damit an, daß sie an mir auch so rumfummelt! Heute hat sie meine Ohren mit einem Tempo geputzt, was ich auch nur deshalb akzeptiert habe, weil ich die eine Hälfte des Tempos in der Zwischenzeit zerkauen durfte! Dann meine Äuglein saubergemacht, die tränen momentan sehr! Denn – und darüber haben meine Menschen ziemlich gestaunt – meine hinteren Backenzähne schimmern schon ganz hell durchs Zahnfleisch! Noch ist mein Kiefer nicht groß genug, damit sie durchbrechen können aber es juckt und spannt bereits wie verrückt! Vor Schmerzen ziehe ich dann meine Ohren nach hinten und die Augen tränen eben! Deshalb brauche ich auch im Moment ganz viele Sachen zum Kauen! Dann halte ich den Schmerz besser aus!  Nun gucken sie in regelmäßigen Abständen in mein Maul, ob sich da schon was tut! Das gehört auch zur Körperpflege, sagt Frauchen!

Kämmen und Bürsten finde ich übrigens total überflüssig! Genauso wie Abtrocknen, wenn mein Bauch nass geworden ist! Ein richtiges Plüschfell habe ich bekommen – es hält mich draussen prima warm und ist quasi selbstreinigend! Das also ja keiner auf die Idee kommt, mich auch unter die Dusche zu stellen und zu shamponieren! Weil dann ist Schluss mit lustig, wollte ich nur mal sagen!

Vier Wochen bin ich seit heute in meinem  euen Zuhause und es gefällt mir wirklich super! Heute Nachmittag hat sich Frauchen noch eine Überraschung ausgedacht, vielleicht kann ich sie Euch schon heute Abend erzählen!

Jetzt bin ich erst einmal müde und wir Mädels schlafen eine Runde!  Ich bin schon total stolz, daß ich so nah an Sanja liegen darf, die wird da schnell mal knörzig! Rigo hat sich verzogen, der will wohl seine Ruhe haben! Tschüss und bis bald! Eure Magic!

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.