Archiv der Kategorie: Welpenwahnsinn im Dreierrudel

Urlaub am Meer – Teil 4: alte und neue Freunde

Also ich habe jetzt viele neue Freunde! Am Liebsten ist mir der Manfred, Bailas Herrchen. Er ist ein totaler Frühaufsteher und als mich Frauchen um fünf zum Pipimachen rausließ saß er schon auf der Terrasse. Zack, war mein erster Weg zu Manfred und einmal durchknuddeln bitte! Leider sind sie schon ein paar Tage vor uns heim gefahren, da war ich sehr traurig und wartete vor dem Gartentor. Hatte ich doch so viel Spaß mit Baila und bekam so viele Knuddler von Manfred und Anette. Tja, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! Schön wars mit Euch und hoffentlich bis ganz bald mal wieder!

Beim Heimfahren haben wir noch meine Schwester Dienna in Hof mit ihrem Frauchen Caro  besucht. Zuerst haben wir uns vorsichtig beschnuppert und gleich wiedererkannt!

Sieht sie nicht toll aus? Sie bekommt schon ihr Junghundefell wo bei mir noch alles wuschliges Welpenfell ist! Bestimmt haben mir die ganzen Leute beim Grand Schlemm das neue Fell weggestreichelt! Dafür sind meine Zähne schon ein bisschen weiter im Anmarsch.


Jedenfalls hatte ich endlich jemand zum Spielen der mich versteht! Wir hatten viel Spaß zusammen und waren uns gleich einig. Dann liefen wir noch um einen tollen See, an dem aufgrund des Feiertags die Hölle los war. Menschen, Kinder, Hunde, Fahrräder…wir konnten sie gar nicht mehr alle zählen! Natürlich gab`s auch noch ein Gruppenbild wo wir alle drauf waren!

Ein toller Zwischenstop und wir waren alle schön müde für die restliche Fahrt nach Hause. Urlaub ist toll! Die Menschen haben viel Zeit, man lernt viele neue Dinge kennen, neue Freunde, neue Landschaften und ein neues Klima! Das war sicher nicht unser letzter Urlaub am Meer! Machts gut – Eure Dana

Urlaub am Meer – Teil 3: das große Schlemmen

Eigentlich heisst es ja „Grand Schlemm“ und es gibt dort wahnsinnig gutes Essen! Am Strand über eine Länge von sieben Kilometern und zehn Stationen gibts eine Fressstation nach der anderen. Das Allerbeste war- ich durfte mit! Denn man geht ganz langsam mit vielen Pausen und ausserdem lernt man eine Menge neuer Freunde kennen! Mein Fell war schon nach der Anmeldung ganz durchgewuschelt weil mich alle streicheln wollten. Von dem guten Essen bekam ich leider nichts ab aber dafür konnte ich mich gar nicht satt sehen an den vielen Dingen um uns herum!

Frauchen hatte sich schon gedacht dass ich sicher wenig Lust auf Schlafen haben würde und zur Sicherheit hatte Herrchen ein Auto in der Nähe geparkt. Erst bei der vorletzten Station schlief ich dann unterm Tisch ein und man merkte dass mein Mentalakku leer war bis auf den letzten Tropfen.
Aber ich hatte fast einen ganzen Tag meine Menschen für mich ganz alleine und war sehr brav!

Bis bald – Eure Dana!

Urlaub am Meer – Teil 2: Wind und Wellen

Wind kenne ich schon. Aber so richtigen Wind wo die Ohren flattern, das war neu. Aber sehr lustig! Da fliegt alles Mögliche herum was ich fangen kann: Seegras, Blätter, Federn und Vögel. Wobei sich letztere nicht fangen liessen, dazu waren sie viel zu schlau! Hier seht ihr mich mit Flatterohren:

Natürlich konnte ich auch richtig sausen und als Kessy einfach so ins Meer sprang bin ich kopfüber hinterher. Pfui, was für ein salziges Wasser! Aber wir hatten viel Spaß! Manchmal durfte ich auch nicht mit und die Großen waren alleine am Strand. Hier Baila, Magic und Kessy:

Aber nicht nur der Strand war toll! Wir wohnten an einem blitzsauberen See, in dem man prima baden konnte! Da habe ich mein Seepferdchen gemacht umd bin auch schon etwas geschwommen. Genau wie Mama, die liebt das sehr! Bilder gibts davon keine, denn Frauchen hatte ein Problem mit den Mücken. Es waren Millionen davon dort und sie waren anscheinend sehr hungrig. Manchmal beisse ich ja auch ein wenig auf Frauchen herum aber dass sie so gut schmeckt wusste ich nicht!

Morgens fuhr sie mit den Großen mit dem Rad um den See, da war sie schneller als diese Stechviecher! Sie erkundeten die schönsten Badestellen einfach ohne mich!


Sieht toll aus, oder? Abends waren wir dann sehr müde von Strand, Baden, Rennen und dem Wind. Seeluft macht hungrig! Aber davon mehr im nächsten Beitrag! Bis bald – Eure Dana!

Es juckt wie verrückt!

Vielleicht kann sich der ein oder andere von Euch noch dran erinnern wie seine neuen Zähne kamen? Nein? Also bei mit ist grade der Teufel los! Es juckt im ganzen Kiefer und ich könnte den ganzen lieben langen Tag nur in Dinge beissen um den Schmerz mit Gegenschmerz zu bekämpfen. Alles ist dick geschwollen und rot. Ein richtig doofes Gefühl. Aber Frauchen hat heute schon gejubelt! Denn oben habe ich schon zwei neue Schneidezähne! Wie man sich über sowas freuen kann ist mit ein Rätsel. Drückt mit die Daumen dass es bald besser wird, ich werde schier verrückt! Bis bald in alter Frische – Eure Dana!

Urlaub am Meer – Teil 1: Ankunft

Tatsächlich muss ich mehrere Teile über unseren Urlaub machen, sonst verliere ich den Überblick!

Nachdem meine Menschen schon tagelang im Haus auf und ab liefen, den Bus bepackten bis zur Decke und schon ziemlich aufgeregt waren ging es dann auch los! Wir fahren ans Meer sagte Frauchen! Was das ist konnte ich mir nicht vorstellen aber Mama Magic verriet mir schon dass wir wohl eine Menge Spaß haben werden!

Die Fahrt dorthin war zwar ewig lange aber wir machten rechtzeitig Pausen für Pipi und Essen, also alles im grünen  Bereich. Da Mama Magic und Kessy ganz entspannt blieben machte ich das einfach nach und wir schliefen die meiste Zeit.

Angekommen in unserem Domizil gabs da alles was es daheim auch gibt. Ein Dach über dem Kopf, einen  tollen Garten, Futter, mein Bettchen und natürlich Kessy, Mama Magic, Herrchen und Frauchen. Das beruhigte mich total! So fing ich auch aofort an alles zu erkunden und im Garten mit den anderen zu toben. Doch was war das? Gleich einen Tag später lernte ich meine Halbschwester Baila kennen, die mit Frauchen Anette und Herrchen Manfred gleich neben uns wohnten! Es gab für alle Kekse – Friedenskekse nennt Frauchen das- und wir verstanden uns super.

Auch wenn Baila einen Heidenrespekt vor Mama Magic hatte, wenn sie grade mal nicht da war konnten wir richtig sausen! Einfach herrlich! Zweimal hatte Frauchen allerdings beinahe einen Herzinfarkt. Beim ersten Mal war ich weg. Einfach weg. Unauffindbar. Denn ich hatte ein Loch im Zaun gefunden und ging ein wenig auf der Strasse spazieren. War total interessant kann ich Euch sagen! Aber da dort die Autos ziemlich um die Kurve donnerten, bekamen allen einen Riesenschreck. Gott sei Dank ist nichts passiert und das Loch wurde schnell gefunden, nämlich als ich meinen zweiten Ausbruch vollzog. Denn alle haben natürlich genau geguckt wo ich wieder durchschlüpfe. Jetzt steht was davor und ich komme nicht mehr durch. Aber macht nichts, denn es warteten sowieso ganz andere Abenteuer auf uns! Aber davon mehr im nächsten Beitrag! Bis dann…Eure Dana!

 

 

Eine neue Zeit bricht an…

Menschen teilen die Zeit ziemlich komisch ein! Stunden, Tage, Wochen… wie soll man sich denn sowas bloß vorstellen? Wir Hunde machen das anders. Heute zum Beispiel ist wieder eine neue Zeit angebrochen, denn seit heute früh kann ich mit Anlauf aufs Bett springen. Mit Anlauf aufs Sofa, was deutlich niedriger ist, klappte schon viel früher! Meine Beine sind sehr lang geworden und ich kann damit rennen so schnell wie der Wind! Oder eben springen! Machts gut – Eure Dana!

Keine Sorge…

Macht Euch keine Sorgen weil es hier grade so ruhig ist! Wir erleben eine Menge neuer Dinge und ich habe ganz viele neue Freunde gewonnen. Bald werden wir haarklein davon berichten, wobei das wahrscheinlich dann ein ganzes Buch werden wird! Alle sind jedenfalls ganz schön stolz, wie brav und cool ich alles mitmache. Bis bald dann, Eure Dana!

Die Welt ist verrückt!

Leute, es ist sowas von verrückt! Coachtische schrumpfen, Esstische werden niedriger, kleine Ecken werden winzig  und die Beine von Mama Magic sind kürzer geworden! Wie ich darauf komme? Nun ich passe weder mehr unter den kleinen Tisch im Wohnzimmer noch unter Mamas Bauch durch. In die kleinen Ecken in denen ich als Welpe so gerne lag passe ich nicht mehr rein. Dafür kann ich mich schon gut auf dem Esstisch orientieren! Wenn ich mich auf die Hinterbeine stelle, klappt das sogar supergut!
Frauchen sagt das sei alles ganz normal. Neulich hat sie auf der Waage beinahe 14kg abgelesen, also fast schon die Hälfte meines erwarteten Endgewichts! Na ich bin ja gespannt wo das alles noch hinführt! Meint jedenfalls Eure Dana!

Zuschauer

Neulich bei uns im Garten. Tagsüber war es sehr warm und wir Hunde sind eigentlich nur von einem Eck ins Andere gefallen. Dann, abends, kühlte es ab und wir erwachten zum Leben! Drei Hovawarte, die im Garten um die Wette rennen und beim Zergeln um ein (!) Spielzeug furchteinflössend Knurren – das rief die Nachbarn auf den Plan. Staunend sahen sie vom Balkon aus zu und hatten ihre Freude! Der Fernsehen blieb jedenfalls im dem Moment aus :)!

Bis bald – Eure Dana

 

Kuscheln mit dem Besen!

Mit mir wird es nicht langweilig, sagt Frauchen. Alles muss ich genau wissen und untersuchen und bin am Liebsten immer mittendrin. Alles was ich finde schleppe ich auf die Terasse und so liegen da neben diversen Spielsachen Äste in allen möglichen Zerkauungsstadien (was für ein komisches Wort), große und kleine Steine, Schuhe und was ich sonst noch alles so finde. Heute früh musste sie dann doch laut lachen: Lag ich auf meiner Liege „Löffelchen“ mit dem Besen – wenn das kein Omen ist. Solange ich nicht darauf reite und davon fliege ist doch alles im grünen Bereich, oder? Meint jedenfalls Eure Dana