Ihr seid sicher schon sehr gespannt! Aber da müsst ihr jetzt durch. Frauchen und ich haben eben eine Mütze Schlaf genommen, denn meine Babys haben sich heute nacht auf den Weg ins Vilsfeld gemacht. Wie es so schön heisst war auch diese Geburt wieder ein völlig anderes Erlebnis als die drei zuvor.
Los ging es um halb elf mit den starken Wehen und es kam – nichts! Fast eine Stunde lang. Aus der Erfahrung vom letzten Mal packte mich Frauchen ins Auto (allerdings zuerst einmal ohne den Tierarzt anzurufen) und fuhr mit mir über die buckligste Strasse die ihr Euch nur vorstellen könnt. Zuvor hatten wir natürlich alle anderen Hausmittelchen schon ausprobiert. Nach zehn Minuten durch den heftigsten Schneesturm kamen wir wieder zuhause an, ich rannte ins Wurfzimmer und schwups, der erste sm-Rüde war geboren! Erleichterung machte sich breit. Der erste hatte es geschafft, nun sollte es zügig weitergehen. Sollte. Eine ganze Stunde lang tat sich trotz Presswehen wieder nichts. Frauchen war das anders von mir gewohnt. So lange Abstände machten sogar sie nervös.
Also den kleinen Kerl in einen Korb gepackt, im Garten auf und ab marschiert und wieder zurück ins Wurfzimmer. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit wurde der sm-Rüde Nummer zwei geboren. Jetzt aber. War Pause. Zwei Stunden lang. Schliesslich nach langen Presswehen kam eine blonde Hündin zur Welt! Juchu!
Ihr wisst wie es weitergeht? Genau, wieder eine sehr lange Pause von fast einer Stunde. Dann wollte ich dringend in den Garten. Frauchen hat da immer eine Taschenlampe dabei und sm-Rüde Nummer drei ploppte doch glatt sanft ins Gras. Ui da ist sie schnell geworden mit ihrem Handtuch, aus der Eihülle ausgepackt, ins Handtuch eingewickelt, ich hab ihn noch schnell abgenabelt und wieder rein ins warme Haus.
Als dann vier Welpen an mir tranken, ging es direkt zügig weiter! Beim Säugen wird ja Oxytocin ausgeschüttet, das ist wiederum wehenfördernd. Klappte hervorragend, denn nach einer halben Stunde kam ein sm-Mädel zur Welt und nochmal eine halbe Stunde später ein blondes Fräulein. Frauchen spürte in meinem Bauch noch einen Welpen und tatsächlich, nach zwei Stunden kam noch ein Nachzügler, wieder ein sm-Rüde!
Für alle die vor lauter Aufregung nicht mitzählen konnten, nochmal als Übersicht. Wir haben nun vier schwarzmarkene Rüden, eine schwarzmarkene Hündin und zwei blonde Hündinnen! Frauchen meint, vielleicht ist noch einer versteckt, es fühlt sich danach an aber so relaxt wie wir jetzt alle da liegen, ganz ruhig und friedlich, ist die Geburt abgeschlossen!
Frauchen ist sehr stolz auf mich, denn ich habe alles vorbildlich gemacht und die Kleinen sind alle bildschön! Das haben Elvis und ich sehr gut hinbekommen! Danke den vielen Daumendrückern und Mitfieberern, jetzt müssen wir uns erstmal eine Runde sammeln, so bald wie möglich folgen alle weiteren Infos. Machts gut – Eure Magic!