Nachlese

Heute gibt es so viel zu erzählen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst einmal möchten wir uns alle recht herzlich bedanken für die vielen Daumendrücker und Glückwünsche! Leider gelingt es uns nie alle Welpenwünsche komplett zu erfüllen. Auch müssen wir den ein oder anderen enttäuschen der nicht glauben kann was es heisst einen oder mehrere Hovawarte zu haben. Für manche Menschen passen definitiv andere Rassen viel besser. Naja aber das gehört einfach dazu, es ist nicht immer alles Friede, Freude, Hundekuchen!

Frauchen hatte letzte Nacht viel zu tun! So ungefähr alle zwei Stunden musste ich in den Garten. Aufgrund der ganzen Nachgeburten die ich aufgefressen habe, gab`s im Nachgang Verdauungsprobleme. Aber jetzt ist wieder alles ok und ich fresse wie der sprichwörtliche Scheunendrescher! Nachdem Frauchen die Kleinen heute gewogen hatte, wusste sie auch weshalb! Alle haben schon zwischen 40 und 60g zugenommen – ein Wahnsinn so kurz nach der Geburt! Da muss ich schon ordentlich essen um genug Milch zu produzieren.

Aber auch musikalisch hatte die letzte Nacht viel zu bieten. Das Repertoire reichte von Papagenos „Der Vogelfänger bin ich ja“ aus der Zauberflöte (es hörte sich streckenweise wirklich so an) bis hin zu „Das Schlüpfen der Krokodile“ ich achtfachen Chor wenn sie nach der Krokodilmama rufen. Wer nicht so wie wir alle Tierdokumentationen im Fernsehen ansieht, sollte sich das einfach mal auf youtube ansehen. Evolutionsbiologisch sehr interessant, diese Gemeinsamkeit. Dazu kam noch mein Rufen, damit auch ja alle – und wenn sie noch so tief geschlafen haben – endlich wieder wach werden und trinken. Leider war Frauchen zu müde um das alles aufzunehmen. Aber es zaubert ihr doch ein Lächeln aufs Gesicht, da kann der Schlafmangel noch so gravierend sein. Hoffen wir mal, daß diese Nacht besser wird!

Ja und dann war da noch unsere Mammutaufgabe mit den Namen! Morgen früh kommt unsere Zuchtwartin zur ersten Wurfabnahme und bis dahin müssen alle Namen stehen. Mit „D“ gibt es wirklich so viele schöne Namen aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Na lasst Euch überraschen! Bis morgen – Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.