Rasselbande in Aktion

Guten Morgen ihr Lieben! Eben haben wir ein paar Videos gemacht damit ihr die Welpen auch mal ein bisschen in Aktion sehen könnt. Durch eine einmalige Betrachtung wie sie da an meine Zitzen wollen kann man zwar noch nicht auf das Wesen jedes einzelnen schliessen aber so ein paar Dinge können wir Euch dazu schon schreiben. Denn wir haben das Ganze ja mehrmals am Tag. Es geht los, ich komme in die Wurfbox denn die Milchbar ist gut gefüllt. Schnell wachen alle auf:

Man muss sich vorstellen, die Welpen hören fast nichts und sind noch blind. Sie orientieren sich ausschliesslich über den Geruchssinn und können in gewissem Maß Wärmequellen orten.

Daher dauert es eine Weile bis sich alles sortiert hat. Auffällig ist Herr Rot, der immer der erste an der Zitze ist. Achtet auch auf Herrn Gelb, der zwar eine Weile braucht um richtig aufzuwachen aber sich dann ganz schnell zielstrebig auf den Weg macht. Herr Hellgrau ist auch ziemlich schnell an der Milchbar aber stets ohne großes Getöse und viel unauffälliger. Gell ihr habt ihn gar nicht bemerkt, oder? Aber er liegt immer an einer guten Zitze! Das sind unsere drei quirligen Jungs, die alle in hundesportliche Hände gehen werden.

Dann hat sich Herr Türkis verlaufen und ist ziemlich grantig darüber. Er macht seinem Ärger lautstark Luft. Dass ein wenig zu spät ankommt macht gar nichts, denn er ist momentan mit Abstand der Schwerste unter den Rüden. Er findet auch noch ein Plätzchen, ist aber nie einer der die anderen aktiv wegdrückt. Herr Mint hat sich beim Säugen zuvor sowas von voll gefressen dass er noch keine Lust auf Essen hat. Auch er ist ein eher gechillter schon recht kräftiger kleiner Mann, der keinen Stress macht. In der Ruhe liegt die Kraft!

Dann unsere Mädels! Alle drei sind immer recht flott unterwegs wenn ich komme, Frau Orange immer recht laut und mit viel Nachdruck. Da sind die anderen Beiden eher unauffälliger, aber auch die kommen zum Ziel.

Das alles sind Tendenzen die sich herauskristallisieren und sicher nicht in Stein gemeisselt sind. Aber es ist sehr interessant wie deutlich sich so kleine Welpen bereits unterscheiden. Eins haben sie jedoch gemeinsam, sie sind alle zuckersüss, was meint ihr? Bis bald- Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Rasselbande in Aktion“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.