Archiv der Kategorie: Welpenwahnsinn erste Woche

Das Gesetz der Dreierreihe?

Es bahnt sich an. Jeder kennt es. Jeder fürchtet sich: das Gesetz der Dreierreihe. Vor ein paar Tagen fing es an. Mit der Waschmaschine – kaputt! Das ist nicht weiter tragisch und niemand dachte sich etwas dabei. Passiert eben, auch von guten deutschen Herstellern, aber wenn sie mal 15 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, darf man sich nicht beschweren. Zudem der Haushalt aufgrund der vielen Hundedecken sowieso mittlerweile über mehrere davon verfügt. Aber gestern dann das momentan wichtigste Gerät im Haus: der Trockner. Er rummelte zwar weiter munter im Kreis vor sich hin, dachte aber nicht mehr daran, warm zu werden und die Wäsche auch zu trocknen. Reinigungsversuche brachten nichts. Also auch hin. Nun stellt sich die Frage: was wird das dritte Gerät sein, was kaputt geht? Der Kaffeeautomat? Lieber nicht! Frauchen benutzt ihn momentan sehr ausgiebig und ich mag mir gar nicht ausmalen wie das sein könnte wenn er fehlt.

Die Nächte ordnen sich langsam. Diese Nacht half mir Frauchen um elf und um halb drei, meine Babys zu säugen. Dazwischen war selige Ruhe! Jetzt um fünf gibts Frühstück und ich habe alle Pfoten voll zu tun, nebenbei am Laptop zu schreiben. Eindeutig ein Multitaskingtalent meint Frauchen!

Die Kleinen haben gestern insgesamt über 400g zugenommen (Einzelheiten werden aus Datenschutzgründen nicht genannt)! Die Wachstumskurve zeigt jedenfalls steil nach oben! Heute sind alle mit wahrlich kräftigem Appetit in die zweite Lebenswoche gestartet. Nun merkt man auch schon deutlich den Größenunterschied zur Geburt. Morgen allerspätestens gibts neue Bilder…so jetzt noch schnell Frauchen bitten die Wurfkiste frisch zu machen!

Bis bald! Eure Magic

Farblich sortiert

Unter Hovawartkennern gibt es die Meinung daß wir Hovawarte uns gerne farblich sortieren. Heute gibt es dafür wieder einen neuen Beweis! Während die Blondfraktion selig schläft, haut sich die schwarzmarkene Bande die Bäuche voll:

 

Ist das nicht herrlich? Bin schon gespannt wie das später mal sein wird!

Bei den Blonden wandert schon das Pigment ein und Pfoten, Lefzen und Nase färben sich langsam dunkel. Bei den Schwarzmarkenen werden die Marken nun deutlicher sichtbar. Alle haben reichlich Appetit, nur mir mag mein Essen immer noch nicht so recht schmecken. Aber das wird schon noch!

Bis bald! Eure Magic!

 

Raus aus der Kiste!

Die Babys? Nein, nein, keine Sorge, die nicht. Aber ich. Heute habe ich die Schnauze voll vom rundumdieuhrinderkisteliegen.  Da die Sonne so schön scheint und es nochmal richtig warm geworden ist, nehme ich an meiner Lieblingsstelle auf der Terrasse ein Sonnenbad. Mehrfach. Da wird man ja sonst verrückt. Die Kleinen nehmen`s ganz gelassen. Solange die Bäuche gefüllt sind, schlafen sie tief und fest zumindest mal eine halbe Stunde lang.

Mein Frauchen ist auch ganz tapfer und unterstützt mich wo sie kann. Nachts liegt sie am Boden neben der Wurfbox. Aber nicht mehr lange meint sie, schliesslich sei sie keine 20 mehr und der Rücken schmerze schon bedenklich. An Schlaf mangelt es etwas aber es könnte schlimmer sein.

Tagsüber wäscht sie mich schön sauber, prüft mein Gesäuge, wechselt mehrfach die Betten, kuschelt mal mit den Babys und abends werden sie dann gewogen. Hat sich alles schon gut eingespielt. Nur mein Essensrhythmus ist total durcheinander gekommen, so kann es schonmal vorkommen daß ich nachts um drei plötzlich Hunger habe wie ein Bär! Oder jetzt zum Beispiel. Muss los…

Bis bald! Eure Magic!

Neue Bilder erste Woche

Wie versprochen hier noch ein paar Bilder von heute. Vier Tage sind wir nun alt!

Die meiste Zeit des Tages liegen wir so oder in etwas veränderter Konstellation. Frauchen mag uns da nicht stören, denn wir sollen ja schliesslich stressfrei wachsen. Aber ein paar „Nahaufnahmen“ hat sie dann doch gemacht.

Die zwei blonden Brüder im Vergleich:

Manchmal farblich auch abgewechselt:

Frau Lila:

Der große Bruder Herr Hellblau passt gut auf seine Schwester Frau Orange auf:

Herr Grün ganz eingerollt zur Hundekugel:

Herr Hellblau in seiner ganzen Länge:

Alle Anderen hatten sich gut versteckt und waren nur mit Trinken beschäftigt. Nicht traurig sein, die kommen beim nächsten Mal dran!

Bis bald! Eure Magic!

 

 

 

 

Wurfhöhlenbuddelweltmeisterin

Ein langes Wort. So wie unsere Nächte momentan. Günther Bloch, der Wolfsexperte, hätte definitiv seine Freude mit mir. Kommt doch grade das wölfische Erbe voll durch. Denn ich bin die ganze Zeit am Wurfhöhlen suchen, Wurfhöhlen bauen und am darin verschwinden. Frauchen hat im Wurfbereich ein Bett stehen, unter dem ist alles Mögliche versteckt. Alte Auflagen für die Sonnenliegen, Schachteln mit Krimskrams…ein tolles Versteck! Wann immer ich die Möglichkeit habe, krieche ich da drunter und prüfe die Bedingungen für eine weitere Wurfhöhle. Kann ja sein, daß man die mal braucht, oder? Beim ersten Mal hat mich nur die offen stehende Türe verraten, sonst hätte sie mich da gar nicht gefunden! Nun wurde mir der Zugang leider erschwert, so ein Pech! Aber ich habe ja noch weitere Optionen. Im Garten gibt es auch einige tolle Stellen und jede davon wird tagtäglich inspiziert. Auch das Vetbed in meiner Kudde neben der Wurfhöhle wird mehrmals täglich umgegraben. Das brauche ich im Moment sagt mein Instinkt. Sagt Frauchen.

In den Nächten ist es besonders extrem. Da bin ich sehr aufmerksam, brauche Frauchens Nähe und kann mich schlecht entspannen. Könnte ja sein daß sich ein Feind anschleicht? Was bei vier erwachsenen Hovawarten im Haus wohl eher unwahrscheinlich ist. Das Anschleichen meine ich.

Ansonsten sind die Kleinen schon ganz schön wuselig! Wenn sie mich riechen, krabbeln sie so schnell in meine Richtung, daß einem ganz schwindlig werden könnte. Ein Geschrei ist das dann! Da kann keiner mehr schlafen. Erst wenn sie eine Weile getrunken haben, verebbt auch das letzte Gemurkel und Gemaunze und alles ist wieder friedlich. Liebe zukünftige Hundebesitzer, macht Euch auf was gefasst!

Frau Lila ist momentan die schwerste unter den Mädels und haut sich einfach oben drauf daß den anderen darunter förmlich die Luft entweicht. Dann hat sie die beste Zitze und kann sich noch runder fressen! Frau Gelb liegt gewichtsmäßig im Mittel und ist die Gesprächigste. Wenn sie nicht schnell genug an der Milchbar ist, wird sie sehr knörzig! Frau Orange holt gerade ihr letztes bisschen Gewichstrückstand auf – Frauchen legt sie wenn möglich immer an die dickste Zitze und ist eine ganz liebe. Neulich ist sie einfach in Frauchens Händen weggemümmelt. Will sie zur Zitze, mogelt sie sich gerne von unten heran so daß es fast keiner merkt.

Auch bei den Jungs gibt es schon Unterschiede im Charakter: bei den Blonden ist Herr Schwarz etwas schwerer als sein blonder Bruder. Er ist ruhig und besonnen und setzt seinen Kopf immer durch. Herr Grün dagegen ist extrem schnell und agil und wenns nicht schnell genug geht, schreit er einfach drauflos. Irgendwer wird ihm dann schon helfen, denkt er. Nur dann drehe ich ihn auf den Rücken und lecke sein Bäuchlein, das findet er erst Recht blöd.

Herr Rot ist momentan der schwerste Brummer und ein ganz gemütlicher und netter Typ. Herr Hellblau ist eher von der schnellen Sorte und auch er hat ein Stimmchen daß wir ihn getrost zu den Regensburger Domspatzen schicken könnten.

Frauchen sitzt den halben Tag bei mir an oder in der Wurfkiste und darf meine Babys alle auch schon kurz auf den Arm nehmen. Dann wenn sie satt und zufrieden sind, gefällt ihnen das richtig gut. Vielleicht geht sich heute aus daß sie noch ein paar Fotos schiesst! Die stellen wir dann heute Abend noch hier ein.

Bis bald, muss mal schnell eine Runde schlafen! Eure Magic!

Erste Wurfabnahme

Sodala, gerade war unsere nette Zuchtwartin da und hat meine Babys alle genau begutachtet! Sie war sehr zufrieden mit ihnen und nach anfänglicher Skepsis meinerseits fand ich sie dann richtig nett! Hatte sie doch leckere Kekse dabei und überhaupt – wer meine Kinderchen toll findet, den mag ich auch! Und nun ganz hurtig ab in die Wurfkiste, die Babys haben Hunger!

Bis bald! Eure Magic

Tag 3 – Neues aus der Wurfbox

Also ich bin die nächsten Tage dann mal beschäftigt. Säugen, putzen, schlafen, säugen, putzen, schlafen, säugen, putzen, schlafen…so geht das 24 Stunden am Tag. Es ist der reinste Welpenwahnsinn, der sich hier abspielt. Gut daß ich sonst nichts zu tun habe, das könnte sonst zeitlich eng werden!

Von der Geburt habe ich mich schon prima erholt. Meine Temperatur war heute schon wieder im absoluten Normalbereich bei 37,5°. Die Gebärmutter bildet sich schnell zurück und der Ausfluss wird schon deutlich weniger. Hunger habe ich allerdings noch wenig. Klar ich habe ja schliesslich sieben Nachgeburten gefressen, das war mindestens eine Zweitagesportion Fleisch wenn man es so betrachtet. Glücklicherweise bin ich von den schlimmen Durchfällen die man darauf kriegen soll total verschont geblieben. Darüber war nicht nur mein Frauchen sehr froh!

Die Kleinen strengen sich mächtig an mit Wachsen! Gestern haben die ersten bereits etwas zugenommen und ich bin gespannt wie das heute Abend beim Wiegen aussieht. Jetzt stehen auch schon ihre zukünftigen Namen fest und ich war sehr, sehr glücklich, daß alle mitgeholfen haben beim Aussuchen! Die beiden sm-Rüden heissen Argon und Aron. Die blonden Jungs Argus  und Apollo. Die zwei schwarzmarkenen Hündinnen werden Alpha und Amber genannt und die blonde Prinzessin Avena Malu.

So jetzt schnell eine Runde schlafen bevor die Kleinen wieder Hunger kriegen! Bis bald! Eure Magic!

P.S. Frauchen hat noch schnell ein Bild von uns allen in der Wurfbox geschossen! Links im Bild ist…klar Kessy die den Bettenwechsel und alles andere auch höchst aufmerksam überwacht hat!

 

Der Service stimmt!

Hallo Leute!

Danke für Eure vielen Glückwünsche, das hat uns wahnsinnig gefreut! Nach kurzer Zeit habe ich mich schon super eingefunden in meinen Mutterjob! Nachdem die Milch erst nach ein, zwei Stunden so richtig laufen wollte, sind die Kleinen nur noch am Trinken und ich liege ganz entspannt in meiner Wurfbox. Selbst zum Pipimachen muss Frauchen mich überreden und einmal am Tag werde ich noch unter der Dusche abgewaschen. Das tut so gut kann ich Euch sagen denn ich bin so unglaublich reinlich. Alles was an mir kleben bleibt möchte ich sofort wegputzen. Aber die Menge die da gestern aus mir rauskam hat mich irgendwann resignieren lassen. Das war nicht mehr zu schaffen. Frauchen kümmert sich auch sonst ganz rührend um mich! Heute früh wurde ich bei meinen lieben Tierarztmädels schnell durchleuchtet, ob auch ja nichts mehr in mir drinnen ist. Meine Kleinen bekamen einen Erstcheck – alles ok! Futter und Wasser bekomme ich ganz exklusiv an die Wurfbox gereicht, was für ein toller Service!

Übrigens durften gestern Abend Rigo und heute früh dann Sanja und Kessy mal bei mir vorbeischauen. Alle waren so fürchterlich neugierig, was der Ursprung dieses Gequäke im Wurfzimmer sein könnte. Nur durch meinen Blick habe ich signalisiert wie weit sie ran kommen dürfen – kurz gucken war bei allen ok. Meine beste Freundin Kessy liegt seither vor der Wurfkiste und hält Wache. Frauchen hat einen Schnappschuss gemacht (also es ist NICHT aufgeräumt) aber das Bild war einfach zu süß:

Am Liebsten würde sie ja schon zu mir reinspringen aber das geht noch zu weit. So, jetzt muss ich aber wieder zurück in die Wurfbox! Die Kleinen quengeln schon wieder rum, so wie übrigens ca. alle zwei bis drei Stunden.

Bis bald! Eure Magic

Gelandet!

Meine Welpen sind gestern zur Welt gekommen! Genau wie ich damal zwei Tage vor dem errechneten Termin.  Nun dürfen wir vorstellen:

Vier Rüden (2 schwarzmarken und zwei blond) sowie drei Hündinnen (2 schwarzmarken und eine blond). Leider konnte ich damit nicht alle Wünsche erfüllen aber ich Danke Euch allen sehr fürs Mitfiebern und Daumen drücken! Das hat mir und meinem Frauchen sehr geholfen!

Mir und meinen Babys gehts prima und alle saugen wie die Weltmeister! Schliesslich wollen sie möglichst schnell groß und stark werden. Heute Nachmittag werden wir die ersten Bilder schiessen und dann auf der Homepage vorstellen.

Hier noch eins von gestern abend nachdem alle Welpen geboren waren. Irgendwie sehe ich schon etwas groggy aus, oder?Werfen wollte ich übrigens in meiner großen Kudde. Mittlerweile sind wir in die Wurfbox umgezogen, wo es alle sehr gemütlich finden! Jetzt erholen wir uns alle von den Anstrengungen.

Bis bald! Eure Magic mit Rasselbande!