Archiv der Kategorie: Die achte Woche

Besuch in den Bergen

Also Leute, das Wochenende eben war wirklich der Hammer! Wir sind nämlich in einer völlig anderen Welt gewesen und das nur nach knapp drei Stunden Fahrt! Während es bei uns daheim schon wochenlang eher grau und schmuddelig ist, war es dort ganz anders! Aber der Reihe nach! Wir sind zuerst ganz lange geradeaus gefahren, über ein paar Flüsse drüber, durch zwei dunkle Röhren und dann waren sie plötzlich da: die Berge! Rechts und links türmten sie sich auf, sowas habe ich echt noch nie gesehen! Die Sonne schien und es gab Schnee! Ganz viel Schnee sogar! Dann habe ich gelernt, daß es noch einen Hovawart gibt der so aussieht wie Papa und ich! Das war Cooper, der Papa von meinem Papa! Ganz schön kompliziert! Der ist vielleicht toll! Mit ihm durfte ich zwei superschöne Spaziergänge machen! Am Samstag waren wir am Ritzensee in Saalfelden, da gabs für mich wahnsinnig viele neue Sachen zu bestaunen: Schlittschuhläufer, Kinder mit Schlitten, Langläufer und natürlich noch eine Menge Spaziergänger mit Stöcken! Opa Cooper war total cool und so war ich das natürlich auch! Nur die Stöcke waren mir nicht ganz geheuer!

Das bin übrigens ich! Mein Frauchen meint, ich würde momentan nur aus „Haxn“, auf hochdeutsch „Beinen“ bestehen!

image

Wir hatten wahnsinnig viel zu tun, natürlich auch ganz in Hovawartmanier gründlich aufzupassen!

imageAlles musste genauestens untersucht werden!

Magic 07Magic 04

Hier kann man sehen, wie tief der Schnee ausserhalb der Wege war! Da bin ich drin versunken!

Cooper + Magic 05

Abends lernte ich dann ganz viele nette Leute kennen vom Hundeverein! Die haben vielleicht gestaunt über mein weiches Plüschfell und das ich so brav war! Denn die meiste Zeit habe ich eh unterm Stuhl gepennt!

Heute am Sonntag bin ich mit Cooper nochmal eine Runde durch den Schnee gelaufen! Dabei spang ich als schwarzmarkener Hovawart in den Schnee und kam als weisses Ungeheuer wieder ‚raus! Das war total lustig und ich hätte ewig weitermachen können!

imagePferde gucken…die waren vielleicht riesig!

Magic 01

Dann versuchten wir noch ein Stillhaltebild! War gar nicht so leicht! Erst schnüffeln…

Cooper + Magic 03

…dann haben wir es noch tatsächlich geschafft, daß ich mal ein paar Sekunden ruhig sitzengeblieben bin!

image

Eins muss ich Euch noch verraten! Das Frauchen von Cooper ist echt cool! Hoffentlich treffen wir die bald mal wieder! Ich glaube, sie fand mich auch ganz nett! Jetzt muss ich aber schlafen, die Bergluft macht vielleicht müüüde! Bis bald! Eure Magic!

P.S.: Frauchen meint übrigens, da ich jetzt 16 Wochen alt bin, müsste sie den Welpenblog schliessen! Denn ich bin ja jetzt kein Welpe mehr, sondern ein Junghund! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, oder was meint Ihr?

 

Schlag auf Schlag!

Meine neuen Beisserchen sind im Anmarsch! Aber wie! Heute morgen hat Frauchen schon drei P 1 und einen P2 entdeckt, die durchs Zahnfleisch spitzen! Bei meinen Schneidezähnen sind gar keine so großen Lücken mehr, denn die neuen Zähne passen da viel besser hinein!

Einen Nachteil hat die Sache allerdings! So ganz harte Sachen mag ich nicht mehr kauen, weil mir alles weh tut! Deswegen bin ich auch sehr lästig, sagen die anderen! Mit viel Spaß und Spiel versuchen sie mich abzulenken und die guten Osanit-Globuli gibts auch ganz oft. Trotzdem ist das eine schmerzhafte Zeit! Aber stolz bin ich schon auf meine neuen Beisserchen! Bis bald! Eure Magic!

Stubenrein!

Hallo Leute! Es gibt schon wieder einen Grund zum Feiern! Denn Frauchen traut sich jetzt zu sagen, daß ich seit einer Woche stubenrein bin! Das war für mich gar nicht so einfach! Denn bei meiner Züchterin musste ich wetterbedingt viel im Haus sein und da haben meine Geschwister und ich natürlich überall hingemacht. Zudem war im Freien vor unseren Schlafplätzen ein gefliester Bereich, den wir als Klo nutzten. Fliesen sind für uns eben Fliesen! Egal, ob im Garten oder in der Küche! Aber mittlerweile habe ich verstanden, daß die großen und kleinen Geschäfte draussen zu machen sind! Meine Menschen gehen zwar immer noch ganz oft mit mir `raus in den Garten, wo ich mich dann schon auf Kommando hinsetze! Brav, gell? Die großen Geschäfte mache ich sogar schon auf den Spaziergängen und nicht mehr in den Garten, wenn es in meinen Zeitplan passt! Aber das werde ich bestimmt noch besser lernen!

Auf alle Fälle waren meine Menschen seeehr geduldig mit mir und haben mich nicht geschimpft, wenn mal ein Malheur passiert ist! Dafür gab es Lob und Lecker, wenn ich mich im Garten erleichtert habe. Mit Geduld und Spucke klappt es jetzt wirklich schon recht zufriedenstellend! Wieder ein großer Schritt in Richtung Erwachsenwerden! Da bin ich glücklich! Meine Menschen auch. Sanja und Rigo auch, weil die haben immer ziemlich die Nase gerümpft! Die Waschmaschine auch, weil sie nicht mehr so viel zu tun hat.  Bis bald! Eure Magic!

 

Die Zahnfee war da…

Also heute Nacht war sie definitiv da! Meine zwei Schneidezähne unten spitzen jetzt ganz frisch aus dem Zahnfleisch! Oben fehlen dafür zwei andere Milchzähne, die habe ich wohl gestern beim Zergeln mit dem Handtuch gelassen! Aber ich konnte einfach nicht anders, als Frauchen mir den Bauch trockenreiben wollte! Denn gestern war ich lange mit Freund Django im Schnee spazieren und entsprechend nass waren wir hinterher!  Auf alle Fälle freue ich mich ganz dolle, wenn endlich meine richtigen Zähne kommen! Momentan brauche ich nämlich ewig für mein Rinderohr oder einen Ochsenziemer! Sanja und Rigo sind da schon lange fertig, da habe ich erst einen kleinen Teil abgenagt! Da muss Frauchen schnell sein, sonst klauen die Beiden meins! Gemein!

Frauchen kann übrigens ganz schön froh sein, daß sie mich hat! Heute bei unserem Nachmittagsspaziergang hat sie mindestens fünfmal ihren Handschuh verloren und ich habe ihn jedes Mal gerade noch rechtzeitig gefunden und gebracht! Natürlich wurde er gegen lecker Futter eingetauscht!

Ansonsten bringe ich alles Mögliche, was mir so unter die Schnauze kommt! Gestern habe ich Frauchens Schlüssel apportiert, den ich voher von der Anrichte gekl….naja ich habe ihn halt dort gefunden! In der  Küche und auf dem Esstisch ist momentan nichts vor mir sicher! Wenn meine Menschen in der Nähe sind, verhalte ich mich stets vorbildlich! Bin ja ein schlaues Mädchen! Aber wehe, ich bin alleine und niemand sonst ist in Sichtweite! Dann muss ich schonmal eine Etage höher stöbern gehen, was es Interessantes gibt! Weil ich bin schon ziemlich groß! Am Wochenende hat mir Frauchen einen Ausflug versprochen? Wo wir da wohl hinfahren? Natürlich gibt es dann einen ausführlichen Bericht! Bis bald! Eure Magic!