Stubenrein!

Hallo Leute! Es gibt schon wieder einen Grund zum Feiern! Denn Frauchen traut sich jetzt zu sagen, daß ich seit einer Woche stubenrein bin! Das war für mich gar nicht so einfach! Denn bei meiner Züchterin musste ich wetterbedingt viel im Haus sein und da haben meine Geschwister und ich natürlich überall hingemacht. Zudem war im Freien vor unseren Schlafplätzen ein gefliester Bereich, den wir als Klo nutzten. Fliesen sind für uns eben Fliesen! Egal, ob im Garten oder in der Küche! Aber mittlerweile habe ich verstanden, daß die großen und kleinen Geschäfte draussen zu machen sind! Meine Menschen gehen zwar immer noch ganz oft mit mir `raus in den Garten, wo ich mich dann schon auf Kommando hinsetze! Brav, gell? Die großen Geschäfte mache ich sogar schon auf den Spaziergängen und nicht mehr in den Garten, wenn es in meinen Zeitplan passt! Aber das werde ich bestimmt noch besser lernen!

Auf alle Fälle waren meine Menschen seeehr geduldig mit mir und haben mich nicht geschimpft, wenn mal ein Malheur passiert ist! Dafür gab es Lob und Lecker, wenn ich mich im Garten erleichtert habe. Mit Geduld und Spucke klappt es jetzt wirklich schon recht zufriedenstellend! Wieder ein großer Schritt in Richtung Erwachsenwerden! Da bin ich glücklich! Meine Menschen auch. Sanja und Rigo auch, weil die haben immer ziemlich die Nase gerümpft! Die Waschmaschine auch, weil sie nicht mehr so viel zu tun hat.  Bis bald! Eure Magic!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.