Besuch in den Bergen

Also Leute, das Wochenende eben war wirklich der Hammer! Wir sind nämlich in einer völlig anderen Welt gewesen und das nur nach knapp drei Stunden Fahrt! Während es bei uns daheim schon wochenlang eher grau und schmuddelig ist, war es dort ganz anders! Aber der Reihe nach! Wir sind zuerst ganz lange geradeaus gefahren, über ein paar Flüsse drüber, durch zwei dunkle Röhren und dann waren sie plötzlich da: die Berge! Rechts und links türmten sie sich auf, sowas habe ich echt noch nie gesehen! Die Sonne schien und es gab Schnee! Ganz viel Schnee sogar! Dann habe ich gelernt, daß es noch einen Hovawart gibt der so aussieht wie Papa und ich! Das war Cooper, der Papa von meinem Papa! Ganz schön kompliziert! Der ist vielleicht toll! Mit ihm durfte ich zwei superschöne Spaziergänge machen! Am Samstag waren wir am Ritzensee in Saalfelden, da gabs für mich wahnsinnig viele neue Sachen zu bestaunen: Schlittschuhläufer, Kinder mit Schlitten, Langläufer und natürlich noch eine Menge Spaziergänger mit Stöcken! Opa Cooper war total cool und so war ich das natürlich auch! Nur die Stöcke waren mir nicht ganz geheuer!

Das bin übrigens ich! Mein Frauchen meint, ich würde momentan nur aus „Haxn“, auf hochdeutsch „Beinen“ bestehen!

image

Wir hatten wahnsinnig viel zu tun, natürlich auch ganz in Hovawartmanier gründlich aufzupassen!

imageAlles musste genauestens untersucht werden!

Magic 07Magic 04

Hier kann man sehen, wie tief der Schnee ausserhalb der Wege war! Da bin ich drin versunken!

Cooper + Magic 05

Abends lernte ich dann ganz viele nette Leute kennen vom Hundeverein! Die haben vielleicht gestaunt über mein weiches Plüschfell und das ich so brav war! Denn die meiste Zeit habe ich eh unterm Stuhl gepennt!

Heute am Sonntag bin ich mit Cooper nochmal eine Runde durch den Schnee gelaufen! Dabei spang ich als schwarzmarkener Hovawart in den Schnee und kam als weisses Ungeheuer wieder ‚raus! Das war total lustig und ich hätte ewig weitermachen können!

imagePferde gucken…die waren vielleicht riesig!

Magic 01

Dann versuchten wir noch ein Stillhaltebild! War gar nicht so leicht! Erst schnüffeln…

Cooper + Magic 03

…dann haben wir es noch tatsächlich geschafft, daß ich mal ein paar Sekunden ruhig sitzengeblieben bin!

image

Eins muss ich Euch noch verraten! Das Frauchen von Cooper ist echt cool! Hoffentlich treffen wir die bald mal wieder! Ich glaube, sie fand mich auch ganz nett! Jetzt muss ich aber schlafen, die Bergluft macht vielleicht müüüde! Bis bald! Eure Magic!

P.S.: Frauchen meint übrigens, da ich jetzt 16 Wochen alt bin, müsste sie den Welpenblog schliessen! Denn ich bin ja jetzt kein Welpe mehr, sondern ein Junghund! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, oder was meint Ihr?

 

8 Gedanken zu „Besuch in den Bergen“

  1. Magic, es war schön dich kennen gelernt zu haben .
    Toll,das es dir hier so gut gefällt und das du so eine freude mit deinem opa Cooper hattest.
    Mit sicherheit siehst du ihn auch bald wieder 🙂
    ich bin auch dafür,das dein Frauchen den Blog nicht schließt. Vieleicht kann sie den ja umbenennen.
    Das Abenteuer geht weiter – vom Welpen zum Junghund ?

  2. Liebe Magic.
    Jetzt sind wir aber ganz neidisch….wir sind nämlich auch so gerne in den Bergen und Antje mit deinem Opi Copi mögen wir auch ganz dolli. Wir wünschen uns auch so sehr, mal wieder mit ihr zu spielen.
    Dein Blog darf ja auf keinen Fall geschlossen werden…..es macht so viel Spaß, dich zu begleiten.
    Wir lernen uns hoffentlich auch dieses Jahr mal persönlich kennen. Hübsche junge Mädels mögen wir nämlich beide sehr gerne.
    Bis dahin bleiben wir weiterhin virtuell in Kontakt.
    Schlabber von Gregis und Gavin

  3. Liebe Sabine,
    endlich habe ich mal reingeschaut in Deinen Blog, ist der
    absolute Wahnsinn, Du schreibst einfach toll. Da wünscht
    man sich doch jeden Tag was Neues. Bin schon gespannt, was als Nächstes passiert. Das Foto von der ganz kleinen Magic mit dem roten Halsband schick mir bitte nochmal, das ist ja einfach goldig
    Gruß Gloria

    1. Liebe Gloria! Nun muss ich Dir antworten, weil das Frauchen immer so beschäftigt ist! Natürlich finde ich das super, wenn Dir meine Geschichten gefallen! Jeden Tag denke ich mir neue Streiche aus oder Frauchen macht was Neues mit mir! So wird uns nie langweilig! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ab und zu mal reinschaut! Bussi, Deine Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.