Archiv der Kategorie: Die siebte Woche

Sieben auf einer Bank

Wenn Ihr Euch fragt, wie wir das ohne Photoshop geschafft haben – es war tatsächlich ein hartes Stück Arbeit aber das hat sich gelohnt! Beim Shooting waren allerdings einige helfenden Hände nötig sowie ein sehr gutes Reaktionsvermögen ;)!

Was gibts Neues zu erzählen? Gestern waren abends die Kolleginnen von Frauchen und Herrchen zu Besuch und Frau Lila war erstmal konsterniert! WO sind bitte „meine“ Menschen geblieben! Vormittags waren sie doch noch da? Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sie das merken – das sind meine baldigen neuen Rudelmitglieder! Mit etwas Überredungskunst wollte sie dann aber doch nicht alleine vorm Tor sitzen und ist mit zu uns gekommen. Dort wurden alle Schuhbänder eingehend untersucht. Beim wieder Zubinden genau beobachtet wie das funktioniert um sie danach umgehend wieder aufzuziehen! Einfach herrlich! Zudem kann man toll an langen Haaren oder Sweatshirtbändern zerren! Danach waren sie ziemlich schnell müde und haben sich in ihre Hütte zurückgezogen. Was für ein aufregender Tag!

Heute ist es endlich schöner und v.a. wärmer als die Tage zuvor. Man ist ja schon zufrieden wenn sich die Temperaturen im zweistelligen Bereich bewegen! Dazu noch Sonnenschein – was will man mehr! Die Welpen hält es ab dem Vormittag nicht mehr im Haus! Frauchen muss schleunigst den Auslauf herrichten und dann stürmen sie schon auf ihren Abenteuerspielplatz! Der sieht übrigens jeden Tag ein wenig anders aus, mal kommt was Neues dazu, mal was Bekanntes wieder für eine Zeitlang weg. Auch die Spielsachen werden jeden Tag gewechselt und auch da kommt immer mal wieder was ganz Neues dazu. Frauchen hat schon eine riesen Kiste gesammelt! Was auch ganz toll ist, sind unsere regelmäßigen Schmuseeinheiten! Dann liegen Kessy, die Welpen, Frauchen und ich unterm Dach, Kessy und ich zeigen den Welpen wie man Schnauzenspiele macht und üben das dann auch gleich mit ihnen. Frauchen nett das „Hovawartbaden“ und es ist grade eine ihrer allerliebsten Beschäftigungen!

Danke an Noa für das Bild! Sieht doch toll aus, oder? Bis bald! Eure Magic!

Zwei mehr und zwei weniger!

Hallo Leute! Heute war ein sehr ereignisreicher Tag! Beim Morgenspaziergang durfte ich heute mit Sanja und Rigo zusammen gehen! Frauchen ist bei ein paar Zentimeter Neuschnee mit uns dreien losgetigert und was hatten wir einen Spass! Schnüffeln, rennen und auch ein bisschen üben – hinterher war ich so platt, daß ich einen langen Mittagsschlaf gebraucht habe. Am Nachmittag durfte ich nochmal mit Frauchen üben, erst alleine, dann mit Rigo, dann mit Sanja und dann sogar wir alle zusammen! Das ist sehr praktisch für mich, denn ich mache einfach alles nach, was die Großen machen und schon ist es richtig!

Aber der Knüller kam dann am Abend! Frauchen guckt in mein Maul und was sieht sie? Zwei Schneidezähne unten fehlen, die beiden mittleren! Frauchen hat einen Freudenschrei losgelassen! Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis die Zahnfee neue Zähne bringt! Momentan ist da noch ein Riesenloch, also sind sie ziemlich frisch ausgefallen! Heute morgen war ich also mit zwei mehr unterwegs, heute abend waren es dann zwei weniger. Oder so. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden! Bis bald! Eure Magic!

Wer ist hier der Welpe?

Frauchen ist etwas genervt! Denn sie hat plötzlich nicht nur einen Welpen (also mich) , sondern zwei! Papa Rigo ist zeitweise sowas von kindisch! Abends liegen wir zwei unter dem Wohnzimmertisch und er wälzt sich mit mir auf dem Boden, wir kauen uns gegenseitig die Ohren und schnäuzeln, was das Zeug hält! Dabei reisst er immer sein Maul ganz weit auf –  meine Güte hat der grosse und viele Zähne! Wenn ich ihn nicht so gut kennen würde, könnte einem da Angst und Bange werden! Das ist zumindest momentan unser absolutes Lieblingsspiel! Rennspiele sind noch gefährlich! Auch wenn Rigo noch so vorsichtig mit mir spielt, die Größenverhältnisse lassen kein ausgeglichenes Spiel zu! Da fliege ich schonmal in hohem Bogen und da erschrickt er richtig und hört sofort auf. Aber da werde ich schon noch ‚reinwachsen!

Rennspiele mache ich lieber mit meinem Freund Django! Manchmal bin ich das Häschen und manchmal er! Heute war ausnahmesweise am Freitag Welpenstunde und wir konnten uns so richtig austoben! Das war toll! Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht müde und ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie das unterm Tisch manchmal ordentlich rummst! Aber wir Hovawarte halten was aus!

Übrigens habe ich jetzt im Auto meine eigene richtige große Hundebox! Gestern ist sie gekommen und wurde gleich eingebaut! Nun ist das Auto voll! Aber ich habe richtig Platz! Meine Flugbox, in der ich bis jetzt im Auto verladen war, ist auch schon ziemlich eng gewesen!  Natürlich bin ich stolz wie Bolle, wenn ich da in die große Box schon selber springen kann! Ich glaube, ich bin schon ein ziemlich großer Hovawart! Bis bald! Eure Magic!

P.S.: jetzt habe ich was vergessen! Natürlich ist unser zweitliebstes Spiel das Zerrspiel! Das geht immer! Man kann um ein Handtuch zergeln oder ein Stofftier oder um Frauchens Hausschuh. Das kann sie allerdings gar nicht leiden! Einige Stofftiere mussten schon beerdigt werden, weil plötzlich weisses Zeug aus ihnen quoll. Die halten echt nix aus!

Materialfehler!

Made in Germany ist auch nicht mehr das was es mal gewesen sein soll! Gerade haben Papa Rigo und ich um ein Handtuch gekämpft. Gut, es hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, ich glaube es war sogar schon ziemlich alt! Denn meinen spitzen Welpenzähnchen konnte es überhaupt nicht standhalten! Zweimal habe ich gekämpft wie ein Löwe und jedes Mal hatte ich nur noch die Schussfäden von dem Ding im Maul! Jetzt haben wir drei Handtuchteile aber das letzte Wort ist da noch lange nicht gesprochen! Da wird es noch einige heisse Kämpfe geben! Das Frauchen war so fasziniert, daß sie vergessen hat, Fotos zu machen! Aber ich kann Euch sagen, ich schlafe heute bestimmt gut! Guts Nächtle! Eure Magic!

Was ich einmal werden will 2. Teil…

Ja vor einiger Zeit hatte ich den Beruf des Gärtners im Sinn! Frauchen meint allerdings, das könnte wegen meiner ambivanlenten Einstellung zu Pflanzen etwas schwierig werden. Denn meistens schaut es schöner aus, wenn ein Gärtner am Werk war – bei mir eher nicht so! Ausserdem habe ich neulich einen ganz tollen neuen Sparringpartner entdeckt: die große grüne Gießkanne! Jetzt wo kein Wasser drin ist, ist das Plastikteil federleicht und ich kann es mir wunderbar um die Ohren hauen! Auch kleine Löcher kann man hineinbeissen, damit das Wasser feiner herauskommt, wenn irgendwann mal damit noch gegossen werden sollte! Denn die große Tülle vorne habe ich zusammengequetscht, da passt kein Wasser mehr durch.  Na wenn ich schon kein Gärtner werden   darf, vielleicht doch der allerbeste Gärtnergehilfe? Das wird sich spätestens im Frühjahr zeigen, wenn Frauchen den Garten aus dem Winterschlaf weckt. Oder das, was davon noch übrig ist. Es grüsst Euch Eure Magic! Bis bald!

P.S. Frauchen hat eine tolle Methode entdeckt, wie ich beim Fotografieren stehen bleibe: sie macht das durchs geschlossene Fenster! Sie sagt, im Moment erinnere ich sie ein bisschen an Karl Valentin! Kann mir nicht vorstellen, was sie damit meint! Oder hat der auch so viele Späße auf Lager wie ich?

image

Suchspiel!

Heute bin ich schon sieben Wochen in meinem Zuhause! Jeden Tag lasse ich mir neue Streiche einfallen! Heute habe ich zum Beispiel ein Loch in Frauchens heiligen Rasen gebuddelt – da hats so gut gerochen und ich musste einfach nachschauen, warum! Hat keiner verstanden!

Dann musste ich in die Hundedusche meine Pfoten waschen. Da bin echt schmerzfrei! Wenn ich merke, es geht in den Keller, rase ich die Treppe ganz geschwind hinunter und gehe ganz freiwillig in die Dusche! Ohne Probleme! Dort lasse ich meine Pfoten dann gerne abduschen, weil danach kommt das Schönste: der Kampf um das Handtuch! Da machen wir uns jedes Mal ein tolles Spiel draus! Wie Frauchen das anstellt weiß ich nicht, aber meine Pfoten werden trotzdem jedes Mal trocken!

Gerade habe ich Papa ordentlich müde gespielt! Findet Ihr mich? Bis bald, Eure Magic!

image image