Wer ist hier der Welpe?

Frauchen ist etwas genervt! Denn sie hat plötzlich nicht nur einen Welpen (also mich) , sondern zwei! Papa Rigo ist zeitweise sowas von kindisch! Abends liegen wir zwei unter dem Wohnzimmertisch und er wälzt sich mit mir auf dem Boden, wir kauen uns gegenseitig die Ohren und schnäuzeln, was das Zeug hält! Dabei reisst er immer sein Maul ganz weit auf –  meine Güte hat der grosse und viele Zähne! Wenn ich ihn nicht so gut kennen würde, könnte einem da Angst und Bange werden! Das ist zumindest momentan unser absolutes Lieblingsspiel! Rennspiele sind noch gefährlich! Auch wenn Rigo noch so vorsichtig mit mir spielt, die Größenverhältnisse lassen kein ausgeglichenes Spiel zu! Da fliege ich schonmal in hohem Bogen und da erschrickt er richtig und hört sofort auf. Aber da werde ich schon noch ‚reinwachsen!

Rennspiele mache ich lieber mit meinem Freund Django! Manchmal bin ich das Häschen und manchmal er! Heute war ausnahmesweise am Freitag Welpenstunde und wir konnten uns so richtig austoben! Das war toll! Trotzdem bin ich jetzt immer noch nicht müde und ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie das unterm Tisch manchmal ordentlich rummst! Aber wir Hovawarte halten was aus!

Übrigens habe ich jetzt im Auto meine eigene richtige große Hundebox! Gestern ist sie gekommen und wurde gleich eingebaut! Nun ist das Auto voll! Aber ich habe richtig Platz! Meine Flugbox, in der ich bis jetzt im Auto verladen war, ist auch schon ziemlich eng gewesen!  Natürlich bin ich stolz wie Bolle, wenn ich da in die große Box schon selber springen kann! Ich glaube, ich bin schon ein ziemlich großer Hovawart! Bis bald! Eure Magic!

P.S.: jetzt habe ich was vergessen! Natürlich ist unser zweitliebstes Spiel das Zerrspiel! Das geht immer! Man kann um ein Handtuch zergeln oder ein Stofftier oder um Frauchens Hausschuh. Das kann sie allerdings gar nicht leiden! Einige Stofftiere mussten schon beerdigt werden, weil plötzlich weisses Zeug aus ihnen quoll. Die halten echt nix aus!

Ein Gedanke zu „Wer ist hier der Welpe?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.