Was ich einmal werden will 2. Teil…

Ja vor einiger Zeit hatte ich den Beruf des Gärtners im Sinn! Frauchen meint allerdings, das könnte wegen meiner ambivanlenten Einstellung zu Pflanzen etwas schwierig werden. Denn meistens schaut es schöner aus, wenn ein Gärtner am Werk war – bei mir eher nicht so! Ausserdem habe ich neulich einen ganz tollen neuen Sparringpartner entdeckt: die große grüne Gießkanne! Jetzt wo kein Wasser drin ist, ist das Plastikteil federleicht und ich kann es mir wunderbar um die Ohren hauen! Auch kleine Löcher kann man hineinbeissen, damit das Wasser feiner herauskommt, wenn irgendwann mal damit noch gegossen werden sollte! Denn die große Tülle vorne habe ich zusammengequetscht, da passt kein Wasser mehr durch.  Na wenn ich schon kein Gärtner werden   darf, vielleicht doch der allerbeste Gärtnergehilfe? Das wird sich spätestens im Frühjahr zeigen, wenn Frauchen den Garten aus dem Winterschlaf weckt. Oder das, was davon noch übrig ist. Es grüsst Euch Eure Magic! Bis bald!

P.S. Frauchen hat eine tolle Methode entdeckt, wie ich beim Fotografieren stehen bleibe: sie macht das durchs geschlossene Fenster! Sie sagt, im Moment erinnere ich sie ein bisschen an Karl Valentin! Kann mir nicht vorstellen, was sie damit meint! Oder hat der auch so viele Späße auf Lager wie ich?

image

2 Gedanken zu „Was ich einmal werden will 2. Teil…“

  1. Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack! Ich gärtnere auch total gern, aber Frauchen gefallen meine Umgestaltubgeb meistens nicht, vielleicht sollten wir zusammen ne Firma gründen wenn du groß bist?

    Viele Grüße von Carou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.