Weltuntergang!

Nein, keine Angst, mir gehts gut! Also jetzt wieder. Wir hatten gerade etwas Pech beim Nachmittagsspaziergang. Es kündigte sich in Form einer wirklich dicken schwarzen Wolke an, die sich beim Näherkommen in ein helles grau verwandelte und Unmengen von Schneekugeln im Gepäck hatte! Keine Flocken, sondern so richtig kleine harte gemeine Kugeln. So spuckte die Wolke was das Zeug hielt, beinahe waagrecht flogen uns die Schneekugeln in die Augen, die Ohren und überhaupt war alles um uns rum weiß! Die kleinen Krokusse zogen ihre Köpfe so gut es ging ein. Es war untertrieben ausgedrückt sehr ungemütlich! Wie ein kleiner Weltuntergang! Herrchen war mit Kessy unterwegs und er rannte so schnell es ging Richtung Auto. Wenn ich es mir Recht überlege habe ich die Beiden schon lange nicht mehr so schnell laufen sehen. Frauchen war da mit mir etwas cooler.

Meinen Babys geht es übrigens bestens! Die habens ja auch gut, liegen da weich und warm und gut geschützt in meinem Bauch. Jeder in seiner eigenen Fruchtblase. In Einzelzimmern sozusagen. Wahrscheinlich haben sie von dem ganzen Kugelsturm gar nichts mitbekommen und sich nur gewundert, warum es plötzlich etwas mehr schaukelte. Sie sind jetzt ca. 4-5cm lang und wiegen gerade mal um die 6 Gramm. Wenn man den ganzen schlauen Büchern so trauen kann, die Frauchen gerade studiert. Dann könnte man schon erkennen ob es Rüden oder Hündinnen sind und welche Fellfarbe sie haben. Wusstet Ihr, daß die kleinen Feten zwischen dem 30. und 40. Tag ihren Darm nach ausserhalb des Körpers verlagern? Total spannend! Sie wachsen so schnell, daß sie den Platz brauchen und so wird der Darm über einen Nabelbruch kurzerhand nach draussen verlagert. Der Welpe produziert auch eigene Ausscheidungen, die die Augen schädigen würden. Daher wachsen diese rechtzeitig zu und öffnen sich erst 10-12  Tage nach der Geburt wieder. Wirklich ein kleines Wunder, was sich die Natur so alles ausgedacht hat!

Meint jedenfalls Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.