Also gestern hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Sanja und Rigo waren bei der Physio und ich durfte auch mit. Nicht daß Ihr denkt, die zwei anderen wären krank oder so….es war mehr so eine Art Wellness-Behandlung! Denn die Beiden rennen und spielen manchmal ganz schön wild und Frauchen lässt immer wieder mal alles durchchecken. Vorsichtshalber. Gestern durfte ich als erstes rein zu der netten Physio – Tante und wurde erstmal von oben bis unten durchgeknuddelt. Dann zeigten sie mir einen großen Glaskasten. Weil Frauchen mit ziemlich gut duftender Hundewurst winkte, ging ich da ohne Probleme über eine Rampe auch rein.
Nun wurde der Kasten zugemacht und ob Ihr`s glaubt oder nicht, begann der Boden unter mir wegzugleiten! So musste ich ganz schön stramm gehen, damit ich nicht an die hintere Scheibe des Kastens rutschte. Dann kam der Oberhammer: der Kasten füllte sich mit Wasser! Erst ganz wenig, dann fast bis zur Brust hoch. Sachen gibts in der Menschenwelt, das ist wirklich Wahnsinn! Da ich in der Donau regelmäßig meine Kneipp-Übungen mache, war das auch nicht wirklich schlimm. Wasserscheu bin ich gar nicht. Vorne gabs immer noch die tolle Hundewurst, also das machte richtig Spaß! Einfach nur fest durchs Wasser gehen und vorne ordentlich futtern! Was will man mehr?? Die Physio-Tante war auch ganz hin und weg, daß ich so gar keine Angst hatte!
Fast eine Viertelstunde bin ich so durchs Wasser marschiert und habe dabei mindestes ein gefühltes Pfund Hundewurst gemampft. Sagt jedenfalls Frauchen. Mir hat es total gefallen und ich freue mich aufs nächste Mal! Als ich fertig war, durfte ich schön trocknen, während Sanja als nächstes dran war. Die fand es auch toll, obwohl sie Wasser eigentlich gar nicht mag. Aber die Wurst ;)!
Bis bald! Eure Magic!
P.S.: Wer Lust hat, kann hier gucken, wie das mit dem Unterwasserlaufen so funktioniert: http://youtu.be/UBSrmK4Hwf0