Große Schwester

Meine Güte, war das ein Ausflug! Zusammen mit Frauchen und Papa Rigo machten wir uns am Sonntag auf den langen Weg nach Slowenien. Dort wollten wir die 12 Zwerge besuchen, die ja meine Halbgeschwister sind und Papas Kinder. Durch viele dunkle Röhren mussten wir fahren, bergauf, bergab, irgendwann haben wir die Schilder am Strassenrand nicht mehr verstanden (also Frauchen) aber trotzdem hat sie irgendwie den Weg gefunden! Dann waren wir da!

Papa und ich durften auch mit zu den Babys. Allerdings sind wir sowieso sofort geflüchtet aus dem Welpenauslauf, denn das war erstmal zu viel! Zwölf Welpen sahen uns aus süssen Knopfaugen und Wuschelfell an. Gerochen hat das ganz komisch und Papa und ich haben angefangen zu sabbern. Das sei aber normal meinte Frauchen. Nur die Welpen fanden die Sabberfäden so interessant und wollten sie ablecken – igittigitt! Weg waren wir!

Mit der Zeit gewöhnten wir uns aber an das ganze Gewusel und den Geruch und ich habe mir alles ganz genau angesehen. Manche Welpen waren recht nett zu mir. Eigentlich hätte ich so gerne mit ihnen gespielt aber ich wusste nicht so genau wie! Denn ich wollte ihnen auf keinen Fall weh tun und war ganz vorsichtig. Besonders gut gefallen hat mir ein blonder Rüde mit schwarzer Nase: der hat am letzten Tag richtig mit mir geflirtet! Frauchen hat gesagt, den sehe ich bestimmt bald wieder, denn er wird später nicht weit weg von mir wohnen.

Ein zweiter Halbbruder wird in Saalfelden einziehen bei Antje und Opa Cooper. Den fand ich auch toll! Er sieht so aus wie ich von der Farbe her nur natürlich noch viiiel kleiner. Ein richtiger kleiner Charmeur ist das! Hoffentlich wächst er noch ein bisschen, damit wir toll zusammen spielen können!

Antje war übrigens auch da und an einem Tag durfte ich mit ihr zusammen eine große Runde um den See laufen. Mannomann, kann die schnell rennen! Viel schneller als Frauchen! Ich hatte gar keine Zeit, mich um irgendetwas anderes zu kümmern. Danach war ich sehr glücklich und bin im Garten richtig ausgeflippt. Hatte sozusagen meine wilden fünf Minuten.

Dann habe ich noch viele neue nette Menschen kennengelernt. Dusica, die Züchterin und ganz viel Besuch der da war um die Welpen zu sehen. Das war vielleicht eine aufregende Zeit!

Gestern Abend sind wir dann wieder zuhause gewesen und in der Nacht habe ich von den Welpen geträumt. Frauchen hat gemeint, ich sei eine fantastische große Schwester gewesen und sie sei stolz auf mich wie toll ich das gemacht hätte. Ja, das fand ich allerdings auch! Jetzt seid Ihr bestimmt neugierig und wollt Bilder sehen? Sobald Frauchen Zeit hat, stellt sie welche ein, sie hat nämlich ganz viele gemacht.

Also bis bald! Eure Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.