Pusztai Pandur

Hallo Leute!

Wer sich schon immer mal gefragt hat, was mein Zwingername bedeutet kann hier eine Erklärung nachlesen. „Pusztai“ ist einfach, das kommt von der Puszta, im deutschen auch Pußta geschrieben. Das ist die weite, trockene Steppenlandschaft die sich hauptsächlich über Ungarn erstreckt. Wenn ich die mal sehe, werde ich wohl aus dem Staunen nicht mehr rauskommen! So weite Flächen mag ich total gerne, da renne ich immer schnell wie der Wind…aber zurück zur Erklärung. „Pandur“ bezeichnete im 16. und 17. Jahrhundert einen bewaffneten Leibwächter. Bis auf meine 42 Zähne bin ich allerdings völlig unbewaffnet und friedlich. Also heisst „Pusztai Pandur“ in etwa der „Ungarische Leibwächter“. Na dafür muss ich wohl noch ein bisschen wachsen aber ich bin schon ganz schön stolz, daß ich mal so einer werden soll! Aufpassen kann ich jetzt schon ganz gut! Bis bald! Eure Magic!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.