Ausstellung in Seifertshain

Ein ganz besonderer Tag war das, der 10.Juli 2023! Wir machten einen Familienausflug nach Seifertshain bei Leipzig, denn da war die große Landessiegerzuchtschau! Frauchen hatte Mama Magic und mich gemeldet. Für mich sollte es eine kleine Übung sein, denn auf einer Ausstellung war ich noch nie und hatte auch gar keine Ahnung, wie sowas denn abläuft. Ausserdem hatte ich mein ganzes Fell abgeschmissen und war optisch nur noch ein „halber Hund“ mit seeehr langen Beinen.

Am Tag zuvor trafen wir uns mit lieben Freunden auf dem Hundeplatz. Dort gab es noch ein kleines Ringtraining und plötzlich standen da ganz viele andere Hunde mit im Ring. Von der Profi-Veteranin bis hin zum Jungspund mit sechs Monaten war alles dabei und wir hatten einen Riesengaudi, als wir alle im Kreis hintereinander liefen. Sogar meine beiden Schwestern Dorie und Dienna waren gekommen, worüber wir uns alle riesig gefreut haben! Damit das bisschen Fell besonders viel hermacht, sind wir noch an den Badeweiher gefahren und haben dort ausgiebig geplanscht. Dann plustert es sich nämlich ein bisschen auf und macht mehr her. Ein alter Trick, um aus wenig Fell mehr zu machen. Ausserdem hatte es fast 36 Grad und wir waren natürlich um jede Abkühlung froh!

Am nächsten Tag gab es noch eine Überraschung: Halbbruder Argus war gekommen und alle staunten über den hübschen Blonden! So nahm die Ausstellung ihren Lauf und ich bin mit Frauchen trotz Hitze Runde um Runde im Kreis gelaufen und wir haben beide prima durchgehalten! Es hat sich auf alle Fälle auch bezahlt gemacht, denn ich wurde von den vier Junghündinnen mit einem „Vorzüglich“ Erste. Dorie belegte Platz drei und Dienna Platz vier, beide mit einem „Sehr gut“! Mann was waren wir stolz auf uns!

Bei den Hündinnen war Magic zuerst alleine in der Championklasse und gewann dann das Stechen gegen eine tolle Hündin aus der Offenen Klasse. Somit war sie schönste Hündin! Ihr Sohn Argus gewann eine starke Offene Klasse bei den Rüden und wurde schönster Rüde – WOW! Nun musste Frauchen aber nochmal laufen und zwar mit mir gegen den schönsten Jungrüden und auch diesen Lauf konnten wir für uns entscheiden – Schönster Junghund der Schau! Nun hatte Frauchen ein organisatorisches Problem, denn für das BOB, den Rassebesten, müssen die schönste Hündin, der schönste Rüde, der beste Veteran und der beste Junghund gegeneinander antreten. Kurzerhand sprang Herrchen ein und lief mit Mama Magic hinter mir. Ich lief wieder wie ein Uhrwerk bis zu dem Zeitpunkt wo ich das mit den beiden hinter mir spitz kriegte! Da war es aus mit der Konzentration. Machte aber nix, denn mein Halbbruder hatte gewonnen, die Veteranenhündin wurde BOS und wir waren alle so happy über diese tollen Ergebnisse! Alle strahlten!

Wir konnten dann noch den Titel „Beste Zuchtgruppe“ und zusammen mit den Halbbrüdern Argus und Aron „Beste Nachzuchtgruppe“ mit nach Hause nehmen. Ein bisschen Konkurrenz wäre schön gewesen aber die Bedingungen für diese Gruppen sind schon sehr schwer zu erfüllen. Natürlich gibts auch Bilder! Viel Spaß beim Gucken – Eure Dana!

Hier sehr ihr mich mit Magic und meinen zwei blonden Schwestern Dienna und Dorie!

Wenn die zwei Blondies so unterwegs waren, hatten so manche wohl diese Assoziation: blond und lange Beine:

Mama und ich…

Frauchen mit Magic…

Der Gewinner Argus in bester Laune!

Hier nochmal schönste Hündin mit schönstem Rüden

Magic und Argus:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.