Also mich zumindest. Habe ich abends ein Kauspielzeug und da ist vielleicht auch ein Leckerchen drin versteckt bin ich glücklich. Da kann ich mich stundenlang damit beschäftigen. Obwohl ich heute echt schon viel Beschäftigung hatte!
Morgens ist Frauchen mit uns zum Fährten gefahren und ich habe auf dem Acker wieder allen gezeigt was ich so drauf habe. Nur mir war die Fährte wieder mal viel zu kurz, ich hätte noch locker weitermachen können. Auf dem Hundeplatz durfte ich aber danach noch Energie ablassen, dann ging es mit etwas besser!
Zuhause hatte ich dann allerschwersten Gartenwachdienst während die Menschen noch Winteraufräumarbeiten erledigten. In einer kleinen Nachmittagssiesta habe ich dann tatsächlich mal eine Stunde geschlafen. Herrchen war mit uns noch kurz Gassi und dann hat Frauchen nochmal kurz mit mir trainiert. Um eine Stange „herum“laufen (linksrum) kann ich schon, heute lernte ich dann „aussen“ (rechtsrum). Das war lustig! Frauchen macht gerade einen online-Kurs „Apportieren“, damit uns über den Winter nicht fad wird. Da gibts eine Menge zu lernen und ich bin wie immer mit vollem Einsatz dabei. Denn ich möchte auch irgendwann mal Prüfungen laufen. Stellt Euch vor am Wochenende hat Frauchen mit Magic und Kessy eine Prüfung abgelegt und hatte für mich überhaupt gar keine Zeit. Den ganzen Tag lag ich im Auto – für nix und wieder nix. Das war blöd. Muss sich ändern! Deswegen strenge ich mich dolle an ganz schnell ganz viel zu lernen. Bis bald, Eure Dana!