In der Stadt

Heute war es mal kühl genug für einen Stadtspaziergang. Das letzte Mal war ich noch als Welpe auf Usedom in einer Stadt spazieren, danach war es immer viel zu heiss. Aber heute sind Frauchen und ich los und es gab soooo viel zu entdecken!

Grundsätzlich sind wir Hunde gerne in Wald und Flur unterwegs aber auch in der Stadt kam ich aus dem Schnüffeln gar nicht raus! Viele nette Rüden haben ihre Duftmarke hinterlassen und die ein oder andere wurde gründlichst untersucht. Der Trubel mit den Autos hat mich gar nicht gestört und die meisten Menschen waren sehr nett zu mir. Allerdings stehen da manchmal komische Gestalten herum die sehr streng schauen. Da musste ich erstmal bellen:

Josef Groll, ein Vilshofener der das Pils erfunden hat.

Der Ritter Tuschl, was der genau Tolles vollbracht hat weiß ich nicht aber er bewacht das Rathaus. Dort haben wir kurz Rast gemacht, hier ein Blick Richtung Stadtturm.

Da der am Wochenende für Autos geschlossen ist war nicht allzuviel los. So sind wir an den Donaustrand runter wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Weiter vorne ist ein großer Spielplatz wo richtig was los war. Dort habe ich Hugo getroffen, eine Bulldogge mit total zerknautschtem Gesicht. Er fand mich prima und wir hätten gerne eine Runde getobt! Aber wir mussten ja weiter. Hier die Stelle wo die Vils in die Donau müdet. Dort hat es sich eine Schwanenfamilie gemütlich gemacht.

Dann sind wir an der Vils zurück Richtung Heimat als plötzlich ein Mordgetöse losging! Die Kirchenglocken gaben alles und ich musste mich erstmal hinsetzen. So ein unsagbarer Lärm!

Für alle Freunde ausserhalb Bayerns, das haben wir mehrfach jeden Tag. Allerdings natürlich nicht immer so laut, da wir ein Stück von der Kirche entfernt wohnen.

Dann kam der krönende Abschluss als wir am Altersheim vorbei gingen. Dort saßen vier nette Menschen die ziemlich lustig gekleidet waren, (zum Teil in Decken gehüllt und mit Hüten) aber ich fand sie genauso toll wie sie mich. Sie haben mich geherzt und gestreichelt und dem einen habe ich die ganze Glatze abgeleckt und er konnte gar nicht genug bekommen. Das hat allen richtig Spaß gemacht! So nette Leute gibts hier! Puh, zuhause angekommen nach eineinhalb Stunden war ich erstmal bedient und fix und alle. Da muss ich jetzt drüber nachdenken was ich alles erlebt habe und ein langes Schläfchen machen. Bis bald dann – Eure Dana und wenn ihr mal nach Vilshofen kommt kann ich mit Euch einen tollen Stadtrundgang machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.