Immer diese Tricksereien!

Trickst ihr auch manchmal? Also wir Hunde haben ja einiges drauf! Zum Beispiel am Tisch total verhungert schauen damit vielleicht was von dem guten Menschenessen abfällt.  Oder bei einer Übung ganz ungeduldig werden damit die Belohnung schneller kommt.

Aber neulich hat mich Frauchen mal ausgetrickst: wir haben um ein Handtuch gekämpft und ich wollte es partout nicht hergeben. Dann hat sie im Gras herumgezupft und so getan als wäre da was mega-Spannendes! Natürlich musste ich gleich gucken und zack war das Handtuch weg! Wie gemein!

Auch wir Hunde untereinander versuchen uns auszutricksen! Wenn wir unsere Kauplatten haben, brauche ich immer am Längsten bis ich fertig bin. Natürlich spechten die anderen zwei darauf dass ich meine mal kurz unbeaufsichtigt lasse aber mittlerweile passe ich sehr gut drauf auf. Gestern hat Kessy dann so getan als wäre der Erzfeind draussen am Gartenzaun, ist wichtig hin und her gerannt und hat gebellt. In der Hoffnung ich steige drauf ein. Ha aber ich habe die restliche halbe Kauplatte einfach quer ins Maul genommen – ich hatte gewisse Ähnlichkeit mit einem Breitmaulfrosch – und bin mit Kessy Richtung Zaun gerannt. Sogar bellen konnte ich so! Aber schwupps, der Erzfeind war vergessen und Kessy lief schnell zu der Stelle an der ich zuvor noch kaute. Tja, da muss sie schon früher aufstehen! So leicht lasse ich mich jetzt nicht mehr hinters Licht führen.
Übrigens bin ich schon beinahe so groß wie Mama Magic! Frauchen hat heute früh ein Bild von uns beiden gemacht, Wahnsinn oder?

Auf alle Fälle wünschen wir Euch einen tollen Tag und lasst Euch nicht austricksen! Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.