Von Sportkrokodilen und einem Osterei am Himmel!

Da hätte man auch schreiben können: „Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben!“ aber das ist direkt langweilig, oder? Frauchen war jedenfalls am vergangenen Wochenende mit Magic alleine weg – ohne mich! Was für eine Frechheit! Was Mama Magic dann alles zu erzählen hatte überstieg allerdings mein Vorstellungsvermögen. Zuerst haben sie Chloé aus dem C-Wurf in der Nähe von Frankfurt besucht und Chloé zeigte Magic stolz ihr Zuhause! Sie hat es wirklich gut getroffen und ist geliebter Mittelpunkt mit sage und schreibe mehreren Bettchen aus denen sie wählen kann. Direkt prinzessinnenhaft! Ein kleines Andenkenbild gibt es natürlich auch:

Dann ging es weiter nach Gummersbach, wo Frauchen viele Hunde bei ihren Zuchtprüfungen traf. Was das genau bedeutet kann ich mir noch nicht vorstellen aber Frauchen hat mir schon gesagt dass der erste Schritt, nämlich die Nachzuchtbeurteilung, bereits in Planung ist. Aha. Na mal sehen was da so auf mich zukommt. Jedenfalls roch Frauchen beim Heimkommen nach so vielen anderen Hunden dass ich mindestens zehn Minuten an ihr geklebt bin wie ein Magnet und alle Geruchsmoleküle aufgesaugt habe. Das war megaspannend!

Beim Heimfahren Sonntag Abend haben sie ein Fahrzeug mit Anhänger überholt, in dem „Sportkrokodile“ drin sein sollen! Hä? Na zumindest stand das auf diesem irre langen, weißen, torpedoförmigen Ding drauf und Frauchen musste sehr lachen! Eigentlich ist der Anhänger nämlich für Segelflugzeuge gemacht aber die Idee war schon sehr lustig!

Kurz vor Zuhause, es war schon stockdunkel, dann die nächste Überraschung. Der Vollmond war ein richtiges Ei am Himmel. Da musste sie sich schon verwundert die Augen reiben, ob die vom vielen Gucken vielleicht nicht mehr richtig funktionieren, aber doch! Nix mit rund! Das letzte Viertel spiegelte sich in einer Nebelschwade, Wolke oder sowas in der Art und so kam es dass der Mond aussah wie ein Osterei. Sachen gibts, echt unglaublich!

Zuhause habe ich in der Zwischenzeit total viel mit Herrchen gekuschelt, denn Kessy war etwas komisch drauf. Sie riecht ganz anders als sonst und ist zu mir etwas unwirsch wenn ich hinten schnüffeln will was denn los ist. Sie ist läufig und verliert überall Blutstropfen. Igitt! Als Magic wieder da war hat sie alles brav aufgeleckt, das würde mir ja im Traum nicht einfallen. Warum das jetzt wieder sein muss kann ich mir auch nicht erklären aber Frauchen sagt, das wird bei mir auch irgendwann soweit sein. Nee! Niemals blute ich so komisch in der Gegend rum und verhalte mich wie eine leidende Mimose. Nix da, ich bleibe immer jung und frech und wild und werde nie erwachsen! Meint jedenfalls Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.