Der Ganterich

Heute habe ich ein höchst seltsames Tier gesehen! Mittags drehten wir eine kleine Runde durch den Park an der Vils. Da gibts an einer Stelle total spannendes Enten-TV! Da musste ich mich gleich auf meine vier Buchstaben setzen und schauen. Aber was kommt denn da plötzlich um die Ecke? Ein dicker großer, stadtbekannter Gänsemann, in Bayern der Ganterich, wacht hier über die Entenschar und wehe dem der ihm zu nahe kommt! Aber aus sicherer Entfernung habe ich ihn mir genau angesehen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ich war so vertieft dass ich nicht mal gemerkt habe dass ich mit dem Hintern im Wasser saß. Gelassen watschelte er den Abhang hinab zu seiner Entenfamilie und sah huldvoll in alle Richtungen. So ein eingebildeter Schnösel!

Doch schon naht die nächste Attraktion: ein freundlicher brauner Labrdor namens Kamillo. Wir gingen ein Stück zusammen und Kamillos Frauchen staunte, wie souverän und brav ich war. Nur als wir die Badestelle an der Vils passierten war es aus mit der Contenance, rein in den Matsch und zwar voll Speed! Man bleibt da immer so ein bisschen stecken weil der Matsch so tief ist aber mit wilden Sprüngen kommt man leicht wieder raus und es ist ein Heidenspaß! Danach spielten wir auf der Wiese nebendran, kullerten uns und hatten einfach nur eine tolle Zeit! Das Leben ist schön meint jedenfalls Eure Dana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.