Nochmal Fährte

Also dieses Mal eigentlich von der Mama. Aber sie ist ziemlich k.o. weil es heute so heiss wie in einem Backofen ist und pennt drinnen. Daher schreib‘ ich Euch was passiert ist!

Ein bisschen was weiß ich ja schon was Fährte bedeutet. Magic hat erzählt, dass sie heute bei einer Prüfung die IFH1 bestanden hat! Juchuuu! Es war ziemlich warm und die Wiese sehr trocken. Ausserdem hatten wohl die Nacht zuvor Hasen und Rehe darauf eine Megaparty gefeiert. Da hüpften bei den Fährten davor nämlich noch ein paar „Übriggebliebene“ davon herum und brachten die Hunde in so manche Not. Oder eher die Hundeführer. Dann kam Magic an die Reihe und sie schnüffelte brav die gelegte Spur ab. Alle waren ganz begeistert, ja bis zum letzten Schenkel. Denn dann bekam sie einen unwiderstehlichen Duft in die Nase! Rehkacke! Es war ein Leichtes, die Stelle genau zu orten – dafür sind unsere Nasen nunmal gemacht – und schwups gab es ein zweites Frühstück. Frauchen an der Leine hintendran war fasslungslos! Das hat sie ja noch nie gemacht! Brav wie sie ist suchte sie sich wieder am letzten Schenkel ein und überlief dann vor lauter Schnüffelei den letzten Gegenstand. Der Richter lobte die an sich tolle Sucharbeit sehr, übrig blieben dann 80 Punkte. Magic war sehr stolz auf ihre Leistung und dass sie immerhin noch selber für ihr Futter sorgen könnte. Auch wenn Frauchen da gut drauf verzichtet hätte. Sie wurde sehr gelobt und verwöhnt und hatte einen tollen Tag so ganz ohne mich.

Wenn ich mal groß bin darf ich vielleicht auch mal eine Prüfung laufen! Aber das liegt noch in weiter Ferne, Eure Dana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.