Fährte und Pferde

Lest die Wörter mal so ganz leise, sie hören sich fast gleich an, oder? Also wenn man ein bisschen nuschelt auf alle Fälle! Beide waren sie heute morgen Bestandteil unseres Spaziergangs. Aber der Reihe nach.

Momentan sind schon die ersten Wiesen gemäht und Frauchen legt uns dann immer eine Fährte. Sie meint ich sei da auch ganz schön begabt, dabei ist das wirklich pipieinfach. Jeden Schritt nach Futter aussuchen, links-rechts-links-rechts, grade aus oder mal in einer Kurve nach links oder rechts. Am Ende liegt ein kleines Ding, da soll ich mich hinlegen. Habe ich nach dem zweiten Mal schon kapiert, vor allem da gibts getrocknetes Entenfleisch dafür! Na da muss ich wirklich nicht lange überlegen!

Weil wir alle so brav gesucht hatten, durften wir danach noch in die Donau. Die hat momentan breite Kiesbänke und an einigen Stellen kann man ganz gefahrlos flach ins Wasser gehen. Doch was war das? Standen da einfach zwei Pferde im Wasser. Die Augen halb geschlossen genossen sie das kühle Wasser. Es saßen Menschen drauf die sich mit Frauchen unterhielten und ein grauer Hund schwamm lustig um sie herum. Nachdem die Lage sondiert und für gefahrlos eingestuft wurde, durften zuerst Mama Magic und ich im Wasser toben, danach Kessy. Mir gruselte vor den großen Pferden ziemlich, aber ich habe bald gemerkt, dass meine Angst unnötig war. Der Hund war auch brav und wir liessen einander einfach in Ruhe im Wasser plantschen. Frauchen seufzte, ach wenn das doch immer so einfach wäre! Nun liegen wir hier und träumen…von Pferden…von Fährten…einfach himmlisch und wahnsinnig aufregend! Meint jedenfalls Eure Dana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.