Chaotique – chaotisch

Vorhin hat Frauchen wieder gefilmt. Also ich finde es ist Zeit fürs Säugen und gehe in die Wurfbox. Allerdings finde ich es zu schmutzig und mag mich nicht hinlegen. Die Aufregung ist erstmal groß:

Frauchen macht flugs alles sauber. Übrigens gibt es immer eine warme Hälfte mit Fleece und eine kühle mit Leinen oder Handtüchern. Später kommen dann auch dicke Vetbeds dazu aber erst wenn alle Nabel schön verheilt sind. Sonst ist die Oberfläche sehr rauh.

Auf alle Fälle docken wir an Mamas Bar an und finden schnell eine volle Zitze – bis auf Fräulein Gelb! Sie ist ziemlich sauer aber wir lassen sie das Problem selber lösen:

Würde man in solchen Situationen immer gleich helfen, lernen die Hunde „ah ich muss nur laut genug schreien und schon kommt jemand und löst das Problem“. Frauchen orientiert sich da sehr an mir. Ich bleibe schliesslich auch ganz cool und helfe nicht.

Schliesslich hat sie es geschafft! Tolles Mädchen!

Das gilt übrigens auch für später. Nicht immer gleich helfen, erstmal selber denken lassen. Zudem erhöht das auch die Fähigkeit, Frust aushalten zu können. Machts gut – Eure Magic

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.