Der erste Tag im Garten

Endlich war es heute soweit und die Welpen durften das erste Mal ins Grüne. Der große Gartenauslauf wurde gleich frühmorgens bezogen und hielten sie sich die ersten Stunden noch unterm Dach des Zwingers auf, liefen sie am Nachmittag schon ganz selbstverständlich überall herum. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die kleinen Hunde ihre Welt erobern, wenn man ihnen nur genügend Zeit lässt. Da sie heute mit den vielen Pusteblumen, dem weichen Gras und dem Wasserschlauch zum Häufchen wegmachen bereits genug zu tun hatten, kommen weitere Herausforderungen erst im Laufe der nächsten Tage. Ausserdem konnten sie den Sandkasten samt Kletterpark schon ausgiebig testen. Ganz schnell kapiert haben sie, daß man die Haufen auch dort hinein machen kann.

Erhöhte Plätze sind jedenfalls sehr begehrt: Barry  (links)und Bonny

Baila

Erste kleine Machtkämpfe finden auch schon statt, v.a. unter den Jungs…hier Bruno mit Boxer

Bruno

Boxer konnte es gar nicht fassen, dieses weiche Gras!

Bonny fand die Pusteblumen unwiderstehlich!

Natürlich hatte ich auch alle Pfoten voll zu tun! Erziehung stand auf dem Programm und die die es am Nötigsten haben kamen als Erste dran ;)!

Hier noch ein kleines Video von vorhin, wo sie mit mir den ganzen Auslauf erkundet haben:

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind wir jetzt ziemlich müde. Gute Nacht und bis morgen! Eure Magic mit Barclay

 

 

 

4 Gedanken zu „Der erste Tag im Garten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.