Mutterinstinkte

Frauchen sagt ich spinne. Seit ich den Babys keine Milch mehr geben mag weil ihre spitzen Zähne weh tun, suche ich mir Ersatzbabys. Letztes Jahr war es ein grunzendes Ferkelchen, dieses Jahr ist es ein Chamäleon. Den ganzen Tag trage ich es durch die Gegend, bejammere das Ding und manchmal lecke ich ihm auch liebevoll über die Schuppen. Es ist ja nicht so dass die Verbindung zu meinen eigenen Kindern abgerissen wäre! Ganz oft springe ich zu ihnen in den Auslauf, mache Kontrolle und merke schnell dass es ihnen gut geht. Ab und zu gibts ein Spiel oder auch Erziehung aber das wars dann auch. Wohin nun mit meiner ganzen mütterlichen Liebe? Die Anderen schütteln nur mitleidig den Kopf, wenn ich wieder mit diesem Ungetüm daher komme.

Gestern war wieder ein aufregender Tag für die Welpen! Gab es doch den ersten Regen! Schnell haben sie kapiert, dass es unter dem Dach trocken bleibt. aber wasserscheu sind sie trotzdem nicht. Vor allem der Gartenschlauch mit dem man die Reste der Haufen weg spritzen kann, ist hochinteressant!

Zudem konnten sie in der Nestschaukel turnen oder die Tunnel und Häuschen erkunden die neu auf der Wiese standen. Ausserdem wurde der Zugang zum beheizten Innenzwinger geöffnet und so eine durchsichtige Plastikklappe hat es ziemlich in sich! Kann man doch eigentlich durch schauen aber muss doch ordentlich dagegen stupsen, damit man auch durch krabbeln kann. Nach ein paar Anläufen haben sie auch das kapiert. Nach dem Aufwachen oder auch nach jedem Fressen geht Frauchen nun mit ihnen auf die Wiese, damit sie ihre Geschäfte verrichten können und das klappt schon super. Frauchen jedenfalls ist hochzufrieden!

Jeden Tag lernen sie etwas Neues. Und ja, die zweite Wurmkur ist auch fällig. Dieses Mal in Tablettenform und in Hackfleisch verpackt. Da funktioniert die Einnahme beinahe problemlos. Nur auf die Finger muss man Acht geben ;)!

Heute morgen habe ich mich übrigens riesig gefreut! Denn ich durfte endlich wieder mit zum Radfahren. Zusammen mit Frauchen und Papa Rigo drehten wir unsere Runde. Nichts liebe ich mehr! In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Mutterinstinkte“

  1. Ach Du liebe Magic,
    wenn ich so manches Video sehe, denke ich, bist Du manchmal mit Deinem Chamäleon auch besser dran. Das geht zumindest vorsichtiger mit Dir um.🙈😂❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.