Regentag

Hier hat es seit Wochen das erste Mal wieder geregnet. In den letzten Stunden konnten man den Pflanzen echt beim Wachsen zusehen – so wie sonst meinen Babys! Jeden Tag sind sie ein Stückchen größer! Es wachsen auch der Bewegungsdrang und die Ideen, was man mit seiner überschüssigen Energie so anstellen könnte! In den Wachphasen könnte Frauchen die ganze Zeit nur zusehen und beobachten.

Heute hat  Kessy endgültig wieder ihren Gouvernantenjob aufgenommen! Mann kann die die Babys anschnauzen! Da zucken wir alle kurz zusammen aber es hilft großartig. Wenn sie den Auslauf betritt sind sofort alle ganz artig. Ein bisschen so wie in der Schule, wenn der Rektor das Klassenzimmer betritt. Ich krieg`das nie so hin!

Dafür war ich echt multitaskingmäßig unterwegs (Frauchen hatte natürlich grade kein Handy). Eine Hündin holte sich bei mir eine Portion Milch ab und ich musste sie erst ziemlich zurechtweisen, ihre Zähne beim Saugen nicht einzusetzen. Irgendwann hatte sie es kapiert, hatte fest angedockt und trank sich satt. Gleichzeitig hatte Kessy die Idee, sie könnte doch jetzt mit mir im Liegen ein wenig Schnauzenspiele machen. So wälzte ich mich am Rücken auf dem Boden, die kleine Hündin wälzte sich mit, ein wenig wie auf einer Galeere bei starkem Seegang hin und her und hin und her. Frauchen wurde ganz schwindlig beim Zusehen. Aber wir hatten unseren Spaß!

Morgen gehts das erste Mal in den großen Gartenauslauf und auf die Welpen warten viele neue Abenteuer! Bis dann – Eure Magic!

Ein Gedanke zu „Regentag“

  1. Na, das nennt man richtige Welpenprägung! Seetüchtig sind die Zwerge also auch schon, hihihi. Du und deine Dosenöffner machen das wirklich klasse.
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Sabine und Aika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.