Allerbeste Frauchentrösterin

Ihr werdet Euch vielleicht schon gefragt haben, wo wir abgeblieben sind. Die letzten Tage war ich mit Frauchen trösten beschäftigen. Denn sie hatte große Sorgen um Papa Rigo. Sein dickes Problem ist die Prostata. Obwohl er schon vor eineinhalb Jahren kastriert wurde, hat er so stark auf unsere Läufigkeiten reagiert, daß er keinen Kot mehr absetzen konnte oder nur so kleine dünne Würstchen wie wir das von den Welpen kennen. Die Tierärztin hat ganz besorgt mit dem Kopf gewackelt, als sie Röntgenbilder und Ultraschall begutachtet hatte. Rigo bekam eine Spritze und Schmerzmittel und dann hiess es warten. Da niemand genau sagen konnte ob es „nur“ eine Zyste oder doch ein Tumor ist, war die ganze Stimmung ziemlich gedrückt. Zudem es Rigo zuerst immer schlechter ging. Er hatte keinen Hunger mehr und wenn er etwas gefressen hatte, wurde es prompt wieder erbrochen. Da er sonst aber gut drauf war und jeden Tag auf seinen Lieblingsball beim Spaziergang bestanden hatte, wurde weiter abgewartet.

Frauchen hat in der Zwischenzeit auch ein bisschen recherchiert und nach den kleinen weißen Kügelchen geschaut die bei solchen Problemen helfen könnten. Obwohl viele Gelehrte sagen daß da gar nix drin sei ausser Milchzucker hat Frauchen gerade damit bei uns Hunden schon viele gute Erfahrungen gemacht. Also bekam Papa Rigo auch davon und am dritten Tag der Gabe, nämlich heute, hatte er morgens ganz viel verklebtes Fell am Bauch. Das konnte gar nicht ausgekämmt werden, so hat es Frauchen einfach abgeschnitten. Anscheinend hatte sich die Zyste nun doch geleert. Herrchen fand einen größenmäßig akzeptablen Rigo-Haufen im Garten, also wurde die Engstelle im Darm wieder weiter. Hunger hatte er heute auch wieder ganz dolle und geschlafen wurde fast den ganzen Tag. Klar, die letzten Nächte wanderte er eigentlich nur im Garten herum und fand keinen Schlaf. Und ich? War immer an Frauchens Seite, Tag und Nacht. Habe sie getröstet und die Hände geleckt.

Ob die Besserung jetzt von der Spritze oder den Globuli gekommen ist, ist uns eigentlich egal. Hauptsache es geht wieder bergauf mit dem armen Papa!So ein bisschen Daumen drücken kann jedenfalls nicht schaden!

Bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.