Lektionen fürs Leben

Heute haben wir alle wieder fürs Leben gelernt. In der Früh gabs Wurmkur. Bäh! Die kann man zwar unters Futter mischen aber den Geschmack haben sie sich gemerkt. Damit alle die Dosis auch sicher erwischen, durfte jeder einzeln essen. Was zur Folge hatte, daß die anderen in einer unglaublichen Lautstärke plärrten daß wir Kopfweh bekamen! Da muss für morgen ein neuer Plan her! Denn das Zeugs muss wieder drei Tage hintereinander irgendwie in die Welpen gelangen.

Dann habe ich heute mit dem Erziehungsprogramm begonnen. Bisher war ich ja sehr gnädig zu meinen Kindern. Als ich dann im Welpenauslauf an einem großen Ochsenziemer nagen durfte, lernten meine Zwerge mal den Unterschied zwischen „mein“ und „dein“! Kannten sie ansatzweise schon von Kessy aber eben nicht von mir. Am Ende saßen alle andächtig um mich herum, beobachteten wie ich das harte Ding mit meinen hinteren Zähnen bearbeitete und weich bekam und nur Frau Gelb traute sich, am anderen Ende des Ziemers ebenfalls ein bisschen zu nuckeln.

Leider hat es heute immer noch den ganzen Tag geregnet.So hat Frauchen wieder mal alle einzeln ins Haus geholt und ihnen ein paar neue Dinge gezeigt. Nun hat Herr Hellblau den Spitznamen „John Wayne“ (unerschrocken, sehr rührig, temperamentvoll) und Herr Rot „Marlon Brando“ (cool, gelassen, beutestark). Nicht daß wir so gerne Western gucken aber das passte einfach wie die Faust aufs Auge!

Die Charaktere sind schon recht deutlich zu erkennen und wie man den Welpen dann später am Besten fördert kann man so auch herausfinden. Der eine braucht ein bisschen mehr Unterstützung durch seinen Menschen, den anderen kann man etwas kürzer halten damit er nicht größenwahnsinnig wird. Ist genau wie bei den Menschen – jeder ist anders! In diesem Sinne bis bald! Eure Magic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.