Regen, Regen, Regen

Wir schauen regelmäßig nach ob die Welpen nicht doch schon Schwimmhäute bekommen haben. Hier regnet es seit zwei Tagen fast ohne Pause! Der Rasen ist stellenweise sumpfig und überall steht das Wasser. Frauchen hat alle Geräte aus dem Auslauf entfernt, die irgendwie rutschig und glitschig werden könnten. Das nasse Wetter scheint die Welpen jedoch nicht groß zu stören. Sie springen und toben wie eh und je, legen sich dann pitschenass unters Dach und schlafen zufrieden.

Lustig sind die kleinen Rastalocken, die vor allem die schwarzmarkenen Hunde schon ganz deutlich zeigen! Die Blondfraktion dagegen plustert sich durch die Feuchtigkeit einfach noch mehr auf. So hüpfen einfach Rastamen und Rastawomen zusammen mit blonden Plüschkugeln zusammen herum.

Am Nachmittag war heute Besuch da und unter dem Dach konnte ausgiebig gekuschelt und herumgealbert werden. Das war zumindest ein kleiner Trost bei dem schlechten Wetter!

Damit sie trotzdem was Neues lernen, gibt Frauchen ihnen Sachen zum Kauen. Fingerdicke kleine Lammpansenstücke und getrocknete Kaninchenohren werden schon recht schnell zernagt. Heute hat sie dann – zu unserer großen Empörung – einen ganzen Ochsenziemer zu den Babys gelegt. Auf dem können sie alle zusammen ein wenig herum kauen. Erstaunlich ist, sie vertragen alle neuen Sachen ohne große Verdauungsschwierigkeiten. Anscheinend haben sie meinen robusten Magen geerbt. Durchfall habe ich so gut wie nie, egal was und in welcher Kombination ich esse.

Morgen kommt wichtiger Besuch! Wer genau wird noch nicht verraten! Auf alle Fälle haben wir die nächsten Tage viele spannende Sachen vor – und das Wetter soll auch wieder schön werden! Darauf freuen sich Magic und ihre sieben Zwerge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.